ESR-Version gegenüber der Normalversion weniger Sicherheits-Anfälligkeiten?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Es ist ja logisch, dass neue Major-Releases neue Sicherheitslücken einführen, welche dann auch wieder geschlossen werden, während reine Bugfix-Updates in der Regel keine neuen Sicherheitslücken einführen. Das sagt nicht das Geringste über aktive Sicherheitslücken zum Zeipunkt X aus. Es lässt sich also nicht daraus ableiten, dass die ESR-Version sicherer wäre. Wenn, dann ist es umgekehrt, weil neue Major-Releases immer wieder auch neue Sicherheits-Features implementieren, welche der ESR-Version dann bis zum nächsten großen Update fehlen. Maximale Sicherheit bekommst du also am ehesten durch die Verwendung des neusten Major-Releases. Konkrete Sicherheitsprobleme in bestimmten Versionen mal außen vorgelassen, das lässt sich nicht verallgemeinern.