Bookmarks.html mit DATUM exportieren?

  • Tag.

    Steht eigentlich alles im Betreff, ich suche eine Möglichkeit, beim Lesezeichenexport automatisch das jeweils aktuelle Datum mit anzugeben. Geht man in der Bibliothek auf 'Sichern' wird z.B. eine Datei namens "bookmarks-2016-11-22.json gespeichert". Bei 'Lesezeichen nach HTML exportieren' steht dagegen immer nur "[kein Datum]bookmarks.html". Die Datei könnte also auf den ersten Blick auch aus dem letzten Jahrtausend stammen!

    Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisch anzufügen? In about:config bin ich über den Eintrag Browser.bookmarks.autoExportHTML gestolpert, der aber wohl nur fürs automatische Speichern nach Schliessen zuständig ist.

    Für Tips, Tricks, Anregungen/-passungen sage ich wie immer danke im voraus.

    Gruß, Jess :mrgreen:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Du mußt doch nur mit dem Cursor über die 'bookmarks.html' fahren, dann siehst du das Datum [Stichwort: Attribute].
    Oder im Explorer die Detailansicht u. die Spalte 'Erstelldatum' aktivieren.

  • Zitat von Klusen

    Du mußt doch nur mit dem Cursor über die 'bookmarks.html' fahren, dann siehst du das Datum [Stichwort: Attribute].
    Oder im Explorer die Detailansicht u. die Spalte 'Erstelldatum' aktivieren.


    Vollkommen richtig, s.o. "auf den ersten Blick". Aber ich speichere meine Sicherheitskopien immer im selben Ordner und dann wird, wenn nicht umbenannt, die alte Datei überschrieben...

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=988450#p988450
    Es wird hier täglich eine Datei angelegt.. und zwar ohne die vorherige zu überschreiben... der Pfad ist mit einem weiteren about:config Eintrag frei wählbar...

    Zitat

    Erstelle einen weiteren Schlüssel, diesmal vom Typ String, mit dem Namen browser.bookmarks.file, als Wert gebe einen Pfad (nach diesem Schema: C:\Programme\Mozilla Firefox\Standardpfad) zu dem Ort ein, an dem die Datei gespeichert werden soll.

  • Ich bin auf Arbeit und kann jetzt gerade nicht reinschauen, aber imho wird der jeweiligen .html-Datei ein Datum angehängt.. teste es doch einfach.. :D
    Ich lasse täglich für jede Version Bookmarks.html anlegen. Ich habe also täglich 5 Dateien, auf die ich im Notfall zugreifen kann. Unabhängig davon, synce ich alle Versionen miteinander, ferner werden täglich von allen Versionen Profilsicherungen abgespeichert, da sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn ich meine Lesezeichen verliere. :)
    Übrigens gibt es einen deutschen Hilfeartikel dazu:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…hen-exportieren