Firefox wird nicht als deutsche Version erkannt!

• Hallo,

als Ubuntu - Nutzer benutze ich FF und bin recht zufrieden.
    Heute wurde meine FF Version 50.0 als eine Englische Version erkannt. Alle meine Einstellungen sind auf Deutsch gesetzt, wie bisher. Normale Internetseiten machen sonst keine Probleme.

Woran kann das liegen?

Gruß
    Pfeilstern

• Wo wird denn deine Version als englischsprachig erkannt ? Deine Menüs etc. vom Firefox selber sind aber alles ganz normal auf deutsch ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ja, das passt alles. Nur bei der Eingabe in einer Datenbank wird diese auf Englisch angezeigt. Auf Nachfrage hat der Betreiber gesagt, dass ich anscheinend eine englische Version des FF habe. Obwohl alles andere funktioniert!

• Schau mal nach, ob unter Einstellungen --> Inhalt -- Sprachen deutsch als erste Sprache eingestellt ist.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Problem gelöst...
    Unter "Inhalt" habe ich (trotz erster stelle) "deutsch" nochmals markiert und erneut gespeichert.
    Jetzt klappts auch mit der Datenbank.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß Pfeilstern

• Oh da nicht für .. so viel habe ich ja nicht wirklich dazu beigetragen ;) Aber dank dir für deine Rückmeldung :klasse: