Tab automatisch um x Uhr öffnen

  • Moin Leute,

    ich habe zwar schon mal ein wenig bei AMO und per Google gesucht, aber ich finde keine Erweiterung bzw. eine Möglichkeit einen bestimmten Link in einem neuen Tab um eine bestimmte (vorher definierte) Uhrzeit automatisch öffnen zulassen.
    Weiss jemand von euch da evtl. eine Lösung ?
    Ich danke euch schon mal im voraus für sachdienliche Hinweise ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von viPer20

    hab mich mal etwas umgesehn, das ginge z.b. hiermit
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tabalarm/


    Und die Erweiterung funktioniert noch? Sie ist seit 2011 so ziemlich gottverlassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • läuft, es ist auch nützlich sich vorher die Bewertungen anzuschaun, die letzte ist positiv, zudem hatte ich sie getestet, dachte das wär an meinem Screenshot ersichtlich, url camp-firefox

  • viPer20

    danke für deine Recherche ;) Die Erweiterung macht genau das, was ich will :klasse:
    Habe sie mal mit verschiedenen Zeiten eingestellt, in der die Bahn.de-Suche von einem bestimmten Start- und Endbahnhof zur aktuellen Zeit der Suche geöffnet wird. Bisher scheint dies alles soweit zu funktionieren.

    So habe ich dann passend zu Feierabend automatisch die aktuellen Infos, ob meine S-Bahn pünktlich ist oder nicht :)

    Was mir allerdings eben noch aufgefallen ist, hat die Erweiterung Probleme mit der Darstellung beim Editieren einer Zeit aus der Liste. Ist diese z.B. auf 10:00 Uhr eingestellt worden, wird in der Liste 10:00 AM angezeigt, was ja soweit auch korrekt ist. Wird dieser Eintrag allerdings nun bearbeitet, so wird dann als eingestellte Zeit 22:00 Uhr angezeigt.

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    danke für deine Recherche ;)


    gern geschehn, bei der Zeit die du hier investierst um anderen zu helfen ist es nur gerechtfertigt das man sich auch um deine Belange kümmert :D
    das Problem ist mir nicht aufgefallen weil ich die Edit Funktion nicht getestet hatte, man müßte also jedesmal beim editiern per Hand korrigiern.
    falls du noch mehr Funktionen brauchst kannste auch noch untenstehende Erweiterung ausprobiern, dort läßt sich in den Einstellungen auf 24std Format umstellen.
    Seite öffnen, rechtsklick > aktuelle Seite hinzufügen und im Zeitplaner Datum und Uhrzeit eintragen.
    http://www.pic-upload.de/view-32133281/Bild1.jpg.html
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…wsing-schedule/

  • wow, was täte ich nur ohne dich ;) :klasse:

    Ich werde mir My Weekly Browsing Schedule auch mal anschauen. Aber vom Prinzip reicht mir TabAlarm völlig aus für diesen einen Fall ;) EInmal eingerichtet muss man ja nicht weiter editieren ;)


    edit// mit My Weekly Browsing Schedule klappt das auch sehr gut, sehr schön.. werde da wohl bei bleiben .. :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)