Guten Tag meine Damen und Herren,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also nochmal: Die Vorraussetzung von meinem Auszubildenden sind: Bei jedem Start von Firefox soll eine Firmeninterne Seite geöffnet werde + wenn der benutzer will noch andere seiten (benutzer configuriert) also soll flexibel gehalten werden.
Ich suche schon seit ca einer Woche und habe auch schon verschiedene Ansätze gehabt wie z.B. addons für GPO ausprobiert https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-th/?src=search (die von den Herstellern gelieferte GPO Vorlagen werden von unserem DC nicht erkannt (windows server 2008 R2 vermutlich zu alt (kann nur .adm und nicht .admx lesen)); ich habe es auch schon über ide user.js (%appdata%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\user.js) probiert aber da wird dann wenn ich die seite angebe immer nur die angezeigt und der benutzer kann keine eigene hinzufügen, da ja immer nur das genommen wird was da drin steht bei jedem start; das selbe wenn ich mit der mozilla.cfg (C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozilla.cfg) arbeite und den Parameter als pref setzte.
Leute bin hilflos bitte helft mir!
Mit freundliche Grüße
Patirck.E