ZDF + Mediathek

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen keinen vollen Zugriff mehr auf das ZDF und dessen Mediathek per PC (Windows 10). Mag sein, dass es an deren neuen Seiten liegt, jedenfalls fällt es wieder mit dem Update auf FF 49.0.2. und Shockwave Flash 23.0.0.205 zusammen. Der ZDF-Service ist dauernd belegt.


    Ich kann die Laufbänder nicht scrollen, kein Videos und kein Live sehen, teilweise lassen sich Texte nicht öffnen, Menüpunkt Rubrik geht nicht auf, nicht einmal die Hinweise für Browser kann ich lesen. Alle Blocker habe ich ausgeschaltet.


    Hat jemand das gleiche Problem? Kann man etwas machen oder abwarten und viel Tee trinken ...? :-??
    Danke schon mal.

  • Der Start der "neuen" ZDF-Mediathek hat bei mir einen ziemlich holprigen Eindruck hinterlassen, habe die etlichen Misslichkeiten nicht bei Fx gesucht.



    Scheinbar hat man inzwischen nachrepariert? Übrig zu regeln ist imo noch, daß die Qualität z.B. bei den Nachrichten Vids zuerst miserabel ist, sich aber nach 2-3 min auf normal einpendelt.( Ein Datum mit einzuspielen hält man immer noch nicht für nötig und damit ne Sendung losgeht, ist mehr als 1 x zusätzlich zu klicken...)


    Naja, ich höre schon auf, um nicht Schelte (berechtigt) zu bekommen, weil pp,


    Gruß!

  • Die Mediathek von ZDF ist in der Tat sehr stressig. Ich habe dort oft das Problem, dass ich ein Video nicht Vollbild machen kann, scheint aber nicht am FireFox zu liegen, bei Chrome passiert es auch.
    Habe denen auch schon geschrieben aber keine Antwort bekommen, da wundern sie sich dann, warum Leute Streams illegal im Internet gucken anstatt die Filme und Serien legal über die Mediathek.. Ich gucke die Serien daher jetzt immer über https://burning-seri.es online als Stream.

  • Hier kein Problem.


    Kielings wilde Welt (1/3)
    https://www.zdf.de/dokumentati…indien-helgoland-100.html
    Vollbild unten rechts klicken
    [attachment=0]Vollbild.JPG[/attachment]

    Bilder

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1- uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • Ich hab zwar keine Probleme bei der Navigation oder dem Vollbildmodus, aber wie schon beschrieben ist anfangs die Qualität der Videos unterirdisch. Es pendelt sich zwar nach einiger Zeit ein. Aber die ersten 5 Minuten kann man bei jedem Video nahezu vergessen :(
    Ich hoffe, da wird auf der Seite noch nachgebessert.