Webradio Probleme

• Hi,
    wenn ich in der aktuellen Firefox Version den Flash Player aktiviere kann ich z.B. von Antenne Thüringen oder Absolut HOT keinen Ton hören. Das Ganze funktioniert über radioplayer.de. Der Ladebalken bleibt bei "Laden..." stehen.
    Deaktiviere ich den Flash Player, läuft alles normal.
    Was kann das sein?

• Versuche mal folgendes : gebe mal about:config in die Adressleiste ein und bestätige ggf. die Sicherheitsabfrage.
    Dort suchst du dann nach diesem Schalter : dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled und änderst diesen per Doppelklick von true auf false. Geht es dann (ggf. Firefox neu starten) ? Wenn immer noch nicht, dann den Wert wieder auf true ändern.

Ansonsten mache mal bitte weitere Angaben zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Bugzilla dazu : https://bugzilla.mozilla.org/showdependency…hide_resolved=1

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Also hier funktioniert es.
    Verwendest Du eine Erweiterung wie NoScript?
    Wenn ja, dann musst dort die einzelnen Sender noch erlauben.
    Flashplayer muss dann auch noch für den jeweiligen Sender erlaubt werden.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von AngelOfDarkness

Versuche mal folgendes : gebe mal about:config in die Adressleiste ein und bestätige ggf. die Sicherheitsabfrage.
    Dort suchst du dann nach diesem Schalter : dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled und änderst diesen per Doppelklick von true auf false. Geht es dann (ggf. Firefox neu starten) ? Wenn immer noch nicht, dann den Wert wieder auf true ändern.

Hi,
    super, genau das hat das Problem behoben!
    Wie kommt man auf sowas?
    Was bewirkt diese Einstellung?

Endor: Nein ich habe NoScript nicht installiert!

Danke klorix666

• In Firefox 49 und 50 (Beta) hat Mozilla etwas bezüglich des Renderings mit Flash geändert, wegen Abstürzen im Zusammenspiel mit Flash. Nur so als kurze Erklärung ;) Mehr darüber erfährst du hier : http://www.ghacks.net/2016/10/20/fir…raphics-issues/
    Ich selber habe den Hinweis auch nur vom guten philipp aus dem Firefox-Chat ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly