Auflistung von Passwörtern in anderen Programmen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • moinmoin


    ich benutze den Webmailer von HostEurope.
    Dieser bietet eine Auflistung der Passwörter für den Zugang zu den Mailboxen an.
    Seit ein paar Tagen werden nicht alle PWs angezeigt, Ursache unbekannt.
    Auf meine Rückfrage beim HE-Support wurde ich darüber informiert,
    dass dieses PW anzeigen sich auf den FF-Browser stützt.
    Diese PWs werden erfasst und zusammen mit dem Usernamen angezeigt.
    HE hat keine Informationen dazu, wenn diese Funktion nicht mehr zufriedenstellend arbeitet.


    Hat hier jemand Kenntnisse zu Lösungen diese Problemes?
    Danke


    Ich benutze den FF 49.0.1
    und Windows 7/64

  • bevor ich auf eine Seite komme, wie in Deinem Screenshot dargestellt,
    bekomme ich die Loginseite vorgelegt.
    siehe Screenshot von mir.
    [Blockierte Grafik: http://www.kbjhbo.de/foren/nt/bilder/pwliste_01.jpg]
    Darin sind jetzt noch 2 Einträge von Usernamen zu sehen.
    Vorher war die Liste mal komplett mit allen Usernamen bzw. eMailAdressen
    und den hinterlegten Passwörtern.
    Diese entsprechen den auch im FF gespiecherten Daten.
    Ich wollte die Daten für eine neu angelegte Mailadresse nachtragen.
    Damit hat das Problem angefangen.
    Neue Daten waren wohl in der FF-Liste zu sehen,
    aber nicht in der Liste vom Webmailer.
    Seltsamerweise waren die Daten in der Webmailerliste in der Liste des FF doppelt vorhanden.
    Wie das möglich war, habe ich nicht herausgefunden.
    Nachdem ich eine der doppelten Zeilen im FF gelöscht habe,
    war der gleiche Eintrag im Webmailer ganz verschwunden.
    Leider konnte ich den Vorgang nicht umdrehen.
    D.h. wie man in der FF-Liste eine Zeile duplizieren könnte,
    habe ich noch nicht herausgefunden.
    Ob das die Lösung wäre, ist allerdings fraglich.

  • Dann würde ich alle gespeicherten Zugangsdaten bezgl. HE unter about:preferences#security löschen und im Webmailer neu eingeben und Firefox speichern lassen.


    Benutzt du irgendwelche Cleaner oder Optimierer? CCleaner z.B.?


    Und wie sieht die Einstellung unter about:preferences#privacy aud?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161021/o9jtlabt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161021/g9mcmy69.jpg]

  • Ich habe Beitrag 6 als insgesamt eine Aktion verstanden, die ich dann auch so komplett abgearbeitet habe.
    Und anschließend nach einem Neustart die Begutachtung und Kontrolle.
    Darauf bezog sich dann auch der Kommentar.

  • In Beitrag #6 steh auch diese Frage, welche du bisher immer noch nicht beantwortet hast:


    Zitat von Fox2Fox

    ....Benutzt du irgendwelche Cleaner oder Optimierer? CCleaner z.B.?

  • Wenn du das erledigt hast:

    Zitat von Fox2Fox

    Dann würde ich alle gespeicherten Zugangsdaten bezgl. HE unter about:preferences#security löschen und im Webmailer neu eingeben und Firefox speichern lassen.


    kannst du es mal mit einem [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngneuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] testen.

  • moin


    ich versuche mich durchzuarbeiten.
    Es sind unerwartete Geschehnisse die mich aufhalten.
    z.B. warum kann ich bei den gespeicheren PWs nicht nur die den Webmailer betreffenden löschen?
    Nach dem markieren und "entfernen" waren alle entfernt.

  • so wie schon beschrieben [entfernen] und nicht [alle entfernen]


    Ich habe es dann nochmal gemacht und hatte Erfolg mit dem Löschen der Webmailereinträge.
    Nur beim EIntragen der Zugangsdaten für den Webmailer
    fühlt sich der FF nicht angesprochen.
    Es werden keine Daten gespeichert.


    Den Vorgang hatte ich ja auch schon vorher zusammen mit dem HE-Support-Mitarbeiter
    der mit per Teamplayer "über die Schulter geschaut" hat
    genauso durchgeführt.


    Ich glaube, dass der Fehler beim HE-Webmailer liegt.
    Der ist erst nach einer Änderung am Layout aufgetreten.
    Dieses Fenster, dass ich im Screenshot gezeigt habe,
    ist vor einigen Tagen neu erschienen, seitdem ist der Fehler da.
    Es lassen sich keine neuen PWs eintragen. Die vorher eingetragenen lassen sich verwenden.
    Daher ist das Problem erst nach einer Weile aufgefallen,
    als ein neues PW erfasst werden sollte.

  • jetzt habe ich die zuletzt besprochene Aktion in mühevoller Handarbeit einzeln durchgeführt.
    Dabei ist folgendes aufgefallen:
    im Normalfall wird die Seite mit dem "Einlog-Fenster" über einen Link in einer vorangehenden Seite des Webmailers aufgerufen.
    Dabei kommt nach dem Eintrag der LogDaten das FF-Fensterchen zur Bestätigung des Speichern im FF aber nicht.
    Also habe ich die Adresse des Webmailer-Logfensters direkt in die Adresszeile eingetragen.
    Jetzt ist das FF-Speichern-Fenster jedesmal eingeblendet worden.
    Aber leider waren hinterher nur die zwei ersten Datensätze in der Liste des FF.


    Soviel zu meinen Versuchen, mehr konnte ich bisher auch nicht herausfinden.


    Nachtrag:
    ist die Anzahl der PW-Einträge in der Liste des FF begrenzt?

  • Du bist auf einige Fragen nicht eingegangen. So macht Hilfe keinen Spaß!
    Bitte ab sofort auf alle Punkte eingehen.


    Zitat

    Den Vorgang hatte ich ja auch schon vorher zusammen mit dem HE-Support-Mitarbeiter
    der mit per Teamplayer "über die Schulter geschaut" hat
    genauso durchgeführt.


    Solche und alle anderen durchgeführten Maßnahmen sofort mitteilen!
    Was kam denn dabei heraus? Was sagt der Supporter von HE?
    Die Fernwartungssoftware nennt sich übrigens TeamViewer.


    Ich glaube, du weißt nicht, wie es bei HE funktioniert.


    Um deine E-Mails abzurufen, loggst du dich bei https://webmailer.hosteurope.de ein.
    Und du gibst nicht deine E-Mailadresse ein, sondern den Benutzernamen.
    Sieht in etwa so aus: wpxx6x8x6-x1x4x1
    Reale Zeichen durch x ersetzt.
    Wenn du dich so einloggst, siehst du alle E-Mails, die du eingerichtet hast.
    Du musst dich also nicht mit jeder einzelnen E-Mailadresse einloggen.


    Einrichten und verwalten musst du die E-Mailadressen unter https://kis.hosteurope.de


    Schon mal darüber nachgedacht, Thunderbird als E-Mail Client zu benutzen? Ist wesentlich komfortabler als der gruselige Webmailer.
    Wenn du dazu Fragen hast, kann ich dir weiterhelfen.

  • wenn ich auf einige Fragen nicht eingegangen bin, so habe ich diese nicht als einzelne Frage erkannt.
    Ich mache das hier ja auch nicht, um jemandem den Spass zu verderben.


    Einloggen. ich logge mich an zwei Stellen ein wobei das Fenster gleich aussieht.
    Beim ersten wird nach Kundennummer und Passwort gefragt
    Nach dem ersten habe ich eine Liste aller Mailadressen.
    Dort suche ich mir die gewünschte Adresse aus und klicke auf [einloggen]
    Dann kommt das Fenster wie schon im Screenshot gezeigt.
    Hier ist es möglich, den Usernamen oder auch die eMailadresse einzutragen.
    Ich benutze den Webmailer jetzt schon sehr lange und habe schon alle die angebotenen Versionen probiert.
    Das der gruselig ist, kann ich Dir bestätigen.
    Die Versuche des Support mir über TeamViewer zu helfen endeten mit der Aufgabe des HE-Mitarbeiters:
    Sinngemäß "Das muss am FF liegen." Hätte uns das hier weitergebracht, wenn ich das am Anfang verkündet hätte?


    Welche Fragen habe ich denn jetzt noch offen?

  • warum jetzt mein Text hier 2x eingetragen ist, weiß ich nicht.
    Nachtrag:
    Thunderbird verwende ich auch. Hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass es Vorteile hatte beide zu verwenden.
    Vielleicht ist das in der Zwischenzeit nicht mehr so(?)