[Erledigt] Youtube fullHD 60fps ruckelt / mit Google Chrome flüssig!

  • Hallo,
    mein schöner Fuchs lahmt leider, er ruckelt bei diesen neuen 1080p 60fps Youtube Videos und hat dabei viele ausgelassene Bilder.

    Mit dem Google Chrome Browser läuft es aber flüssig!

    Mein System: Core2Quad 8300, ATI Radeon 4650HD, 8GB Ram, Internet über KabelTV 60mbit, Windows 7 home premium 64bit, Firefox Nightly 49.0.1 Tete009.

    Mit einem neuen Profil und auch mit Opera ist es das gleiche!
    Ebenso ist die Google Maps Karte nicht so flüssig wie mit dem Google Chrome.

    Mit Firefox habe ich eine GPU Auslastung von ca.30% und mit Google Chrome 40% mit GPU-Z gemessen.
    Mein Prozessor langweilt sich, nur ca. 30% ausgelastet.

    Bitte helft mir, warum ist mein Fuchs so langsam? :traurig:
    Gruß adxalf

    tete009 Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von adxalf (19. Oktober 2016 um 14:11)

  • Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Gibt es einen Grund, warum du dieses Tete009-Build nutzt ? http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier bitte,
    ich verwende Avira Free Antivirus, den Tete009 Build nehme ich weil er bischen schneller sein soll.
    Gruß adxalf

    tete009 Nightly

  • Ob dieses Build wirklich schneller ist ? Gefühlt wohl eher kaum. Leider finde ich auch keine Hinweise darauf bei Tete, nix was er geändert haben könnte, ausser das seine Version keinen Installer hat und er irgendwas gepatcht hat. Gerade bei Optimierungen in Richtung "schneller" wäre ich eher arg skeptisch. Vor allem...was soll schneller sein? Der Download, der Seitenaufbau, der Start etc... ? Und sind Optimierungen die Tete für sein System gemacht hat auch für dein System anwendbar ? Hast du genau die gleiche Umgebung ? Ansonsten ist der Firefox genau der selbe, wie die aktuelle 49.0.1...haben beide die gleiche Dateiversionsnummer der exe 49.0.1.6109.
    Du könntest ja mal gegenprüfen, wie sich der "normale" Firefox 49.0.1 vom http://www.mozilla.com verhält. Verwende für diesen aber ein eigenes neues Profil : Firefox Profile erstellen und löschen
    Auch solltest du mal deinen Grafikkarten-Treiber erneuern : http://support.amd.com/en-us/download…ws%207%20-%2064

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gerne, freut mich das nun wieder alles rund läuft :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)