firefox von web.de befreien - wie?

  • Hallo Miteinander,


    mein Problem ist web.de. Um das los zu werden, habe ich zuletzt meine Lesezeichen exportiert und dann alles was mit Mozilla zu tun hat von meinem System deinstalliert, bzw gelöscht. Danach das Original runtergeladen und installiert - und habe wieder eine web.de-Ausgabe.

    Wie werde ich den Scheiß los? Wie kann ich verhindern, dass sich web.de wieder einklinkt? Irgendwo muss was von web.de bei mir gespeichert sein, um sich nach Neuinstallation des Originals wieder anheften zu können. Finde ich aber leider nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus und einen schönen Abend

  • Guten Abend,

    das war ja eine superschnelle Antwort. Vielen Dank dafür. Der Tipp mit dem Roaming-Ordner ist bestimmt gut, habe das nicht gewusst und auch nicht probiert. Beide Ordner sind einige Jahre alt; dort können gut die von mir vermuteten Daten sein. Werde das gleich mal angehen.

    Heute kommt allerdings keine Antwort mehr. Das kann uU Mittwochabend oder gar Donnerstag werden. Ich hätte gleich hier fragen sollen, statt stundenlang mich diesem Nerv auszusetzen. Danke nochmal!

    Liebe Grüße

  • Für die Zukunft... web.de und auch gmx lesen beim Besuch deine Browserversion aus und blenden beim Verwenden einer alten Version den Hinweis ein, das man einen alten Browser verwendet. Bei klick auf die entsprechende Schaltfläche aktualisiert man zwar Firefox auf die aktuelle Version, aber halt mit dem http://web.de/gmx Schrott.
    Also nicht verleiten lassen.... :)

  • Hallo Zusammen,


    danke für Eure Antworten. Jetzt ist alles wieder gut.

    An 2002Andreas: War prima schnelle und funktionierende Hilfe. Danke :) - (wenn die Antworten nur immer so wären...)

    An Boersenfeger: Ja, stimmt. Habe ein web.de-Postfach und bin über den angebotenen mailcheck gestolpert. Hatte zwar die Installation abgebrochen, weil mir der Eingriff von web.de zu weit ging, aber mein Browser war nicht mehr derselbe. Kann jedem nur raten, sich von solchen im jeweiligen Firmensinne umgemodelten Versionen fern zu halten.


    In diesem Sinne (Augen offen halten und sich nicht ein- und verkaufen lassen...), ein schönes Wochenende
    Tschüss und liebe Grüße

  • Schön für Dich, dass alles wieder funktioniert. Dacht ich mir´s doch, dass der web.de-FF nicht koscher ist. War selbst schon mehrfach versucht, dort zu aktualisieren und hab mich immer im letzten Moment eingebremst. Wie Dein Beitrag zeigt, zu Recht.
    Dank nochmals.
    claudiomonteverdi

    Herzlichen Dank und
    freundlichen Gruß
    claudiomonteverdi