64 bit und Javascript

• vor 2 Tagen habe ich die 64 bit Version von Mozilla installiert.
    Es klappte einwandfrei.
    Heute jedoch erlebte ich Abends eine "böse Überraschung".
    FB will plötzlich Javascript:
    JavaScript erforderlich
    Leider funktioniert Facebook ohne aktiviertes JavaScript nicht richtig. Wenn du JavaScript nicht aktivieren kannst, versuche mobile-optimized website. aufzurufen.
    Ich habe es installiert, ohne Erfolg, habe danach Java 8 installiert, wieder ohne Erfolg
    habe Firefox deinstalliert und neu installiert - immer die selbe Meldung
    In meiner Not habe ich nun GoogleCrom auf den PC gegeben.
    Etwas, was ich gar nicht ill - die habn so schon genug Daten von mir.
    Was kann ich denn noch tun?
    Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Elmar

• Javascript hat NIX mit Java zu tun (außer zufällig die 4 Buchstaben im Namen). Deshalb deinstalliere am besten Java gleich wieder.

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich habe zuerst nur Java installiert, weil das nichts gebraht hat, Javascript
    wieder alles gelöscht und neu verucht
    auch Firefox gelöscht und neu installiert - bisher ohne Erfolg.

• nochmal: Javascript kann man gar nicht installieren!
    Was mir aber auffällt ist, dass du eine Erweiterung namens QuickJava installiert hast, damit kann man auch Javascript deaktivieren.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/ Entweder deinstalliere diese Erweiterung wieder, oder setzte dich mit ihr auseinander und stelle sie so ein, dass Javascript aktiviert ist.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)