Was bedeutet und bewirkt "-moz-appearance:" ?

• Hallo, ich bitte um etwas Nachhilfeunterricht.

Ich bin immer noch so ein bischen am üben mit dem Hintergrund der Aufklappmenüs. Das Thema war hier ja gerade und ich habe es mit verfolgt. Einige CSS-Anweisungen kann man problemlos überschreiben (z.B. die Schriftfarbe), andere (z.B. der Hintergrund) müssen vorher die Anweisung "-moz-appearance: none !important;" haben. Dabei werden dann aber, besonders bei den einzelnen Zeilen "menu" und "menuitem" auch andere Dinge rückgesetzt, z.B. der Zeilenabstand. Das wird dann schnell unübersichtlich.

Was bedeutet (und bewirkt) eigentlich "-moz-appearance:" ?

Ich habe bei mir bei "menupopup" und "#contentAreaContextMenu" "-moz-appearance: -moz-gtk-info-bar !important;" aus der Auswahlbox gewählt, das ist für mich OK so (siehe Bild). Sind diese verschiedenen (bei mir 15) angebotenen Stile im Firefox integriert oder kommen sie aom Betriebssystem bzw. von der GTK.Konfiguration? Und welcher ist dann der Stardard? Oder wird der Standard vom GTK übernommen und kann hier nur verändert werden?

[attachment=0]Bildschirmfoto-moz-gtk-info-bar.png[/attachment]
    Gruß Harry

• Da hast Du mir ja reichlich Lektüre für den kommenden Winter verpaßt! Das die Eigenschaft "-moz-appearance: -moz-gtk-info-bar !important;" da nirgends auftaucht liegt vermutlich daran, daß sie zu neu ist. Kommt Zeit kommt Text. Diese Seiten sind aber wirklich interessant und lehrreich, danke...

Gruß Harry

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE