• Zitat von luuise

    ob ich G-Data deinstallieren kann, muß ich erst mal sehen, wo ich dann das Programm wieder herkriege


    Beitrag #19 beinhaltet einen Link.

    Was genau von GData hast du denn installiert?

    Wenn du GData deinstalliert hast, kannst du folgendes machen:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Guten Morgen allerseits!

    Zitat von luuise

    ob ich G-Data deinstallieren kann, muß ich erst mal sehen, wo ich dann das Programm wieder herkriege..

    Ähm... wie soll man diesen Satz verstehen? :-?? Da Du G-Data installiert hast, muß das Teil ja auch irgendwo herkommen!

    Der Treiber für deine Grafikkarte ist völlig veraltet, Du solltest dir eine neuere Version besorgen!

  • Fox2Fox: danke für Deine Hinweise - ich denke, daß es nicht an Gdata liegt, sonst hätte ja die Ausschaltung schon was genützt; aber es mal zu deinstallieren und neu zu installieren und vorher mit der Säuberung drüberzugehen wäre sicher bedenkenswert

    wozu portable Firefox ? (hab kein Laptop) - würde ich jetzt im Moment aus Zeitgründen nicht hinbekommen und mir auch etwas zu viel Fummelei muß ich gestehen

    Timo Wizard
    Gdata wechselt das ganze Programm allein aus - also ich habe einen uralte Grundversion und gebe dann nur den neuen Schlüssel ein und dann kommt die große Auswechselgung mit allen Updates automatisch..
    habe aber schon gesehen, daß Gdata wohl die aktuelle Version zum Download anbietet - da brauche ich dann nur den Schlüssel eingeben, es ginge also

    Grüße
    Luise

  • Zitat von luuise

    ...ich denke, daß es nicht an Gdata liegt, sonst hätte ja die Ausschaltung schon was genützt...


    Falsch! Ein Deaktivieren kann natürlich nicht das Gleiche wie ein Deinstallieren sein. Ansonsten wäre der Schutz auch leicht auszuhebeln. Und Deaktivieren bedeutet nicht, dass der Schutz nicht mehr wirkt.

    Zitat

    ...aber es mal zu deinstallieren und neu zu installieren und vorher mit der Säuberung drüberzugehen wäre sicher bedenkenswert


    Warum sollte das bedenkenswert sein? Für eine kurze Zeit kann das gemacht werden.

    Zitat

    wozu portable Firefox ? (hab kein Laptop) - würde ich jetzt im Moment aus Zeitgründen nicht hinbekommen und mir auch etwas zu viel Fummelei muß ich gestehen


    Wie wozu? Der Sinn geht aus der Anleitung hervor.
    Wenn du keine Zeit investierst, warte ich mal, bis du wieder Zeit hast und die gemachten Vorschläge umsetzt.

    Da sind noch einige Fragen/Vorschläge, auf die du nicht eingegangen bist. Kannst du mal nachholen.

  • Fox2Fox: ich weiß nicht, ob Du gelesen hast, daß nach einem Test das gleiche Problem sich bei dem I-Explorer auch ergeben hat
    ich werde Gdata deinstallieren und säubern und dann sehe ich weiter - es sieht jedenfalls nicht nach einem alleinigen Firefox-Problem aus, das zumindest scheint klar zu sein..

    Danke erstmal !

    Grüße
    Luise

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!