Facebook: Probleme beim Schreiben und Löschen nach Einfügen von Text

  • Angel

    du magst mit allem recht haben. Mich stört allerdings die Reihenfolge und die Wucht des Vorgehenes. Ihr operiert am Blinddarm ohne klare Diagnose, nur weil der Patient über Bauchweh in der fraglichen Gegend klagt. Ansonsten ist der Patient aber ganz munter. Ja, vielleicht ist der Blinddarm entzündet. Vielleicht findet ihr ihn aber auch top in Ordnung vor und merkt dann, dass es doch an der Kohlsuppe von gestern lag.

    Ich kenne mich auch nur wenig mit Linux aus. Gerade so das Nötigste, um an der Uni auch mit den vorhandenen Linuxrechnern arbeiten zu können. (und zu erkennen, dass ein gewisser Herr mit Punkt hier manchmal einen ziemlich Unsinn schreibt.)

    Eine Live-DVD ist schnell erstellt, jedenfalls schneller als all die Zeit, die hier schon reingesteckt wurde. Damit ließe sich in wenigen Minuten herausfinden, ob es überhaupt an Volkers System liegt. Meiner Meinung nach sollte man das tun. Erst die Diagnose, dann die OP.

  • die Diagnose steht doch.. woanders geht es, nur beim TE unter Windows nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das klingt viel versprechend. Allerdins sagt dies nix über den Trustedinstaller aus. Entweder du probierst es mal mit einem neuen Windows Benutzer aus oder aber die gesagt mit der System-Reparatur.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe die letzten Beiträge abgetrennt, weil sie nichts mit dem Thema zu tun hatten und dem Klima des Forums schaden (natürlich sind es immer die gleichen Nutzer). In diesem Thema gibt es sicher noch mehr Ordnung, die man hineinbringen könnte, aber ich hab jetzt keine Zeit, mir das gesamte Thema durchzusehen und zu ordnen. Aber solche Angiftungen wie sie jetzt abgetrennt wurden, will ich hier nicht sehen.

  • Ich habe in den Einstellungen einen neuen Benutzer erstellt. Lokales Konto, auch als Administrator.
    Rechner neu gestartet, aber ich sehe dieses Konto nicht. Ich kann keinen Benutzer auswählen. Ich kenne auch noch von Windows 7... Benutzer wechseln. Auch diese Option finde ich hier nicht.
    Ich bekomme mit diesem ganzen Sche... langsam eine Krise...

  • Wenn du, auch in einem lokalen Konto, als Admin ein neues Konto erstellst, dann hast du keinen Zugriff als "normaler Nutzer". Das sollte dir bewusst sein. Du solltest ein neues Konto - unter deinem Nutzernamen - erstellen, dort aber nicht als Admin; dann kannst du auch darauf zugreifen. Gleich, welche Windows Version du nutzt: es ist bei allen das gleiche Vorgehen.
    Ansonsten einfach mal lesen ;)
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-accounts_de
    http://www.giga.de/downloads/mozi…vorgehensweise/

  • Versuch mal einen neuen Benutzer nach dieser Anleitung anzulegen : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…egen_Windows_10
    Den Nutzer wechseln kann man so : http://praxistipps.chip.de/windows-10-ben…o-klappts_39381

    Funktioniert das Ganze nicht so wie beschrieben, dann solltest du wirklich deine Windows Installation komplett reparieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wieso aktivierst du nicht in der Sytemsteuerung / Benutzerkonten das Administrator-Konto; damit kannst du auf alle einstellen & Konten des Comps zugreifen. Dann kannst du deine Einstellungen vornehmen, alles für dich nach deiner Wahl konfigurieren und dann das Admin-Konto wieder deaktivieren.
    http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp033.htm
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…eren_Windows_10
    Windows 7, 8/8.1 oder 10 spielt hierbei keine Rolle ...

    Und lass besser die Finger weg von den chip.de Seiten u. Tipps, sonst kannst du dein System gleich neu installieren :mrgreen:

  • Einen Benutzerwechsel sollte man egal von welchem Konto aus machen können. Und das normale MS-Konto hat ganz normale eingeschränkte Adminrechte. Diese reichen eigentlich aus um einen neuen Benutzer zu erstellen und um Software die mit diesem Konto erstellt worden sind auch wieder zu deinstallieren, ausser diese wurden per GPL verboten. Aber das geht mit der Home Version, m. W. nicht. Kann man aber schon keinen Besitzerwechsel machen, oder auch einen neuen Benutzer zu erstellen, dann ist einfach das System "im Arsch". Das zeigt auch das Indiz, dass es einem nicht möglich ist den Flash Player zu deinstallieren. Übrigens ist der "normale" Admin immer noch niedriger in der Hierarchie als der Trusted Installer sowie das System selber. Diese Rechte bekommt man mehr oder weniger erst im abgesicherten Modus von Windows.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zur Info...
    Ich konnte ein anderes Benutzerkonto ersellen und kann auch von einem zum anderen Konto wechseln.
    Habe fürmein Admin- Konto ein Passwort. Konnte mich nach Benutzerwechsel nicht mehr bei diesem Konto anmelden. Ich benutze immer ein Sonderzeichen in meinem Passwort. Irgendwann nach langem überlegen, duschen gehen und wieder runter kommen bin ich dann auf die Idee gekommen es mit der englischen Tastaturbelegung zu versuchen und es hat geklappt. Ich denke, sie haben hier eine englische Version von Windows installiert und dann ein deutsches Sprachpaket hinterher.
    Als ich das 2. Benutzerkonto zum ersten mal aufgerufen habe, habe ich eine Fehlermeldung angezeigt bekommen... Wortlaut ungefähr so.... " der Standartbrowser wurde zurückgesetzt. Edge ist jetzt der Standardbrowser". Sorry.. den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf. Habe es mir aber aufgeschrieben, den Zettel aber im Büro vergessen.
    Normalerweise müsste aber FF auf diesem 2. Konto installiert sein, oder? Kann aber den FF dort nicht auf dem Desctop sehen.

  • Was wo installiert wurde von dir, dass wird dir hier keiner sagen können. Normal wäre es für jeden Benutzer eine Installation, ausser du hast als Haupt-Admin und mit der Option für alle Benutzer installiert, dann sollte z.B. Firefox für jeden Benutzer vorhanden sein. Allerdings jeder Benutzer mit seinem eigenen Profil. Wurde z.B. Flash mit dem Haupt-Benutzer als Admin installiert, so kann auch nur dieser Benutzer Flash wieder deinstallieren. Das Sprachpaket dürfte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Mein Rat wäre allerdings immer noch die Kiste neu zu Installieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hm... dann werde ich mich mit dem Gedanken wohl abfinden müssen.
    Wie gehe ich am besten vor? Ist eine Reparatur auch möglich?
    Wo bekomme ich die Windowsdateien her?
    Ich möchte keine Daten verlieren. Ich bin als Lehrer auf meinen Rechner angewiesen.

  • Wie du für eine Reparaturprozedur vorgehen kannst, habe ich dir bereits im Beitrag #76 erläutert : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…016448#p1016448

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe mir einen USB Stick mit den Dateien erstellt.
    Von diesem gebootet und angefangen. Bekomme dann die Meldung....
    Scheinbar haben Sie ein Upgrade gestartet und einen Systemstart von einem Installationsmedium durchgeführt. Wenn Sie das Upgrade fortsetzen möchten nehmen Sie die Medien aus dem PC und klicken Sie auf JA. Um stattdessen eine Neuinstallation auszuführen, klicken Sie auf NEIN.
    Was ist hier richtig für die Reparaturinstallation?

  • Normalerweise solltest du diesen Screen bekommen :
    https://www.deskmodder.de/wiki/images/a/…verlieren-3.jpg
    Dort unten Links kannst du dann Reparieren auswählen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Diesen Stick habe ich jetzt schon 3 mal erstellt...
    Im Bootmenü die Reienfolge geändert... In dem Fenster... Scheinbar haben Sie ein Upgrade gestartet und einen Systemstart von einem Installationsmedium durchgeführt. Wenn Sie das Upgrade fortsetzen möchten nehmen Sie die Medien aus dem PC und klicken Sie auf JA. Um stattdessen eine Neuinstallation auszuführen, klicken Sie auf NEIN... klicke ich auf NEIN, dann komme ich in das Fenster mit Reparaturoption unten links. Klicke ich dieses dann an, bekomme ich immer nur ein Fenster mit folgendem Inhalt:
    Fortsetzen
    Problembehandlung
    PC ausschalten
    Klicke ich auf Problembehandlung komme ich in in ein neues Fenster mit:
    System wiederherstellen
    System-Image Widerherstellung
    Starthilfe
    Eingabeaufforderung
    Zum vorherigen Build zurückkehren.
    Was kann ich zun?
    Der Stick hat folgenden Inhalt....