Hallo, mein Firefox (48.0.1) braucht bei 6 geöffneten Tabs ca. 330 kB Arbeitsspeicher, um ein Vielfaches mehr als die übrigen Programme. Was ist da los?
Warum ist der Speicherbedarf so hoch?
-
foxtrott_12 -
23. August 2016 um 17:07 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von foxtrott_12
Was ist da los?
Du meinst in Wirklichkeit den 1000-fachen Wert. Denn es geht nicht um 330 kB, sondern um 330 Megabyte. Und der Wert ist nicht zu hoch.So siehts bei mir aus
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160823/temp/9qyslcr9.jpg]
Aber begründe mal, warum du denkst, der Wert ist zu hoch.
-
Zitat von foxtrott_12
um ein Vielfaches mehr als die übrigen Programme
Es gibt einen wesentlichen Unterschied: die übrigen Programme sind vermutlich keine Browser. Vergleiche zum Beispiel mit Chrome und du wirst bestätigt sehen, dass sich Browser in gewissen Dimensionen bewegen. Und wieder andere Programme verbrauchen wieder mehr. Mein IntelliJ IDEA zum Beispiel hat gerade einen Verbrauch von 3,21 GB und auch das ist normal (das wäre wiederum für Firefox wirklich viel, aber je nach Nutzung natürlich möglich). 330 MB sind aber sogar für Firefox wenig.
-
Danke für Eure Beiträge. Das Verhalten des Systems muß einen anderen Grund haben, denn die anderen Programme sind nicht der Rede wert. Außerdem ist noch ein anderen W7-System drauf, da habe ich diese Probleme nicht. Dann kann es nur daran liegen, dass ich heute Photoshop und Office installiert habe. Ich werde da morgen mal überprüfen.
-
Was für Probleme? In diesem Thread wurde doch überhaupt kein Problem geschildert.