"Neuer Tab" Vorschaubilder

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum.
    Seit heute habe ich das Phänomen, dass auf meinner "Neuer Tab"-Seite mit einer Ausnahme die identischen - falschen - Vorschaubilder gezeigt werden, die mit der jew. Seite nichts zu tun haben. Cache-leeren hat nichts gebracht,. Die Bilder bleiben hartnäckig da, auch wenn ich die jew. Seiten aufgerufen oder neu 'installiert' habe. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. [attachment=0]Screenshot 2.jpg[/attachment]
    Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen und wie ich das wieder hinkriegen kann?

  • Meine Vermutung (unabhängig vom Problem): du verwendest sowohl ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem (winXP) als auch einen nicht aktuellen Firefox. Liege ich da richtig?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nein, ich habe Win7 und den neuesten Firefox (48,0). Interessanterweise werden die Vorschaubilder bei "neubelegten" Tabs normal angezeigt (Camp Firefox z. B.), aber wenn ich dann meine alten wieder einsetzen will, kommt wieder dieses falsche Einlog-Bild.

  • ok, gib mal in die Adresszeile folgendes ein:
    about:profiles
    Dort unter "Lokale Ordner" mal auf "Ordner öffnen"
    Dort siehst du einen Ordner namens "thumbnails" diesen öffnen und den Inhalt löschen.
    Diese Löschaktion bitte bei geschlossenem Firefox durchführen. Danach müssten die Vorschaubilder neu erstellt werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)