navigator.getMediaDevices funktioniert nicht mehr

  • [attachment=0]fox_version_45_ESR.jpg[/attachment][attachment=1]fox_version_48.jpg[/attachment]Hallo, mein erster Beitrag.

    Mit dem Update auf Firefox 48 funktioniert Freigabeabfrage für ein Microphone nicht mehr.
    Ich habe jetzt mehrere Test gemacht auch mit Beispielen aus developer.mozilla.org/ .
    Mit Firefox 45 ESR klappt es noch . :D
    Mit Firefox 48
    navigator.getUserMedia error: MediaStreamError { name: "NotFoundError", message: "The object can not be found here.", constraint: "", stack: "" }main_audio.js:31:3 :grr:
    Damit laufen alle Beispiele im Internet für eine Aufnahme nicht mehr.

    Gibt es ein funktionierendes Beispiel für navigator.getMediaDevices.getUsermedia für die Aufnahme von einem Micro für den Firefox 48?

    Wenn selbst die Beispiele von developer.mozilla.org nicht mehr funktionierten, dann weiss nicht mehr, wo ich sonst noch suchen soll.

    Ich benötige dringend einen Input, damit meine Webseite wieder funktioniert.

    Sorry Bilder vergessen

  • Hallo Sören,

    ich habe Firefox über Mozilla Refresh Firefox zurückgesetzt.
    Es hat sich nichts geändert. Nach wie vor bekomme ich vom FF 48 keine Devices angezeigt und wenn ich versuche mit
    navigator.mediaDevices.getUserMedia(constraints) auf das Micro zuzugreifen bekomme ich den NotFoundError.

    Ich habe den Code auf das Nötigste gestrichen. (Anhängen als Datei hat nicht geklappt).
    Was mich wundert ist, dass das mit Firefox ESR funktioniert .
    Ich arbeite mit der aktuellen Version Debian Stretch. Wird auch von mir aktuell gehalten.
    ESR wurde über das Repository installiert.
    Firefox 48 wurde direkt von der Mozilla Downloadpage geladen und in /opt installiert und automatisch updated.
    Beim Start wird ein Profil ausgewählt.

    Ich kämpfe eh mit der Aufnahme, da ich die Aufnahme auf der Clientseite nach .ogg und .mp3 konvertieren möchte.
    Die Beispiele die ich im Internet gefunden habe funktionieren auch nicht mehr.
    z.B. http://webaudiodemos.appspot.com/AudioRecorder/ FF 48 nicht , ESR ja (basiert noch auf navigator.getUserMedia deprecated)

    Auch der Basiscode stammt ja aus Mozilla Developer Seiten.


    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee ?


    Gruß Detlef

  • Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe ja eine komplette html als Code geliefert, mit der das leicht getestet werden kann.
    Ich brauch nur einen Ansatz wo ich suchen soll. Der Unterschied trat direkt nach dem automatischen Update auf FF 48 auf.
    Wie man auf dem vorherigen Bild sehen kann, werden beim FF45 (ESR) die Audioinputdevices erkannt.

    Gruß Detlef

    Gruß Detlef

    I7 6700,Memory 64 GB, SSD 512 GB, HD 4TB,
    RADEON PRO WX4100, Bildschirme 2x 24" , 2x 32"

    1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.38-2 (2023-07-27) x86_64 GNU/Linux

  • Code

    Hallo Sören,

    Ich habe :
    - einen neuen Download gezogen
    - /opt/firefox gelöscht
    - /.mozilla gelöscht
    - einen shutdown gemacht
    - neu gebootet
    - den tar ausgepackt
    - Kein Mozillakonto angelegt sondern sofort aufgerufen :
    http://localhost/segeln/funksch…vices_pure.html

    Ergebnis wie gehabt.

    Während ich diesen Text schrieb kamen im Terminal folgende Fehlernachrichten :

    Code
    detlef@i7-ssd-graf:/opt$ firefox/firefox
    1470853636213   addons.update-checker   WARN    Update manifest for firefox@getpocket.com did not contain an updates property
    1470853636417   addons.update-checker   WARN    Update manifest for e10srollout@mozilla.org did not contain an updates property
    1470853636838   addons.update-checker   WARN    Update manifest for {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} did not contain an updates property
    1470853638266   addons.xpi      ERROR   Attempted to load bootstrap scope from missing directory /home/detlef/.mozilla/firefox/cg4ko2zy.default/extensions/firefox-hotfix@mozilla.org.xpi
    1470853638266   addons.xpi      WARN    Add-on firefox-hotfix@mozilla.org is missing bootstrap method shutdown
    1470853638267   addons.manager  WARN    Exception calling callback: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520006 (NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST) [nsIFile.isDirectory]"  nsresult: "0x80520006 (NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/addons/XPIProvider.jsm :: getURIForResourceInFile :: line 1517"  data: no] Stack trace: getURIForResourceInFile()@resource://gre/modules/addons/XPIProvider.jsm:1517 < this.XPIProvider.callBootstrapMethod()@resource://gre/modules/addons/XPIProvider.jsm:4786 < this.XPIProvider.uninstallAddon()@resource://gre/modules/addons/XPIProvider.jsm:5064 < AddonWrapper.prototype.uninstall()@resource://gre/modules/addons/XPIProvider.jsm:7300 < uninstallHotfix/<()@resource://gre/modules/addons/XPIProvider.jsm -> jar:file:///home/detlef/.mozilla/firefox/cg4ko2zy.default/extensions/firefox-hotfix@mozilla.org.xpi!/bootstrap.js:78 < safeCall()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:179 < makeSafe/<()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:195 < Handler.prototype.process()@resource://gre/modules/Promise.jsm -> resource://gre/modules/Promise-backend.js:937 < this.PromiseWalker.walkerLoop()@resource://gre/modules/Promise.jsm -> resource://gre/modules/Promise-backend.js:816 < this.PromiseWalker.scheduleWalkerLoop/<()@resource://gre/modules/Promise.jsm -> resource://gre/modules/Promise-backend.js:750
    Code
    detlef@i7-ssd-graf:~$ ll .mozilla/
    insgesamt 0
    drwx------ 1 detlef detlef  0 Aug 10 18:17 extensions
    drwx------ 1 detlef detlef 82 Aug 10 18:17 firefox
    detlef@i7-ssd-graf:~$ ll .mozilla/firefox/
    insgesamt 4
    drwx------ 1 detlef detlef 1170 Aug 10 18:31 cg4ko2zy.default
    drwx------ 1 detlef detlef   62 Aug 10 18:17 Crash Reports
    -rw-r--r-- 1 detlef detlef  104 Aug 10 18:17 profiles.ini
    detlef@i7-ssd-graf:~$

    Das Profil sollte so eigenlich sauber gewesen sein.
    Was kann ich noch tun???

    Gruß Detlef