[*gelöst*] Wie bekomme ich die als xml gespeicherten SMS auf mein Android Handy

  • Hallo zusammen: :D

    ...ich musste mein Samsung Android Handy zur Reparatur einschicken lassen (unter Garantie) und hatte mit dem Super Backup auf GoogleDrive meine SMS und CallLogs gespeichert. Die Dateien dort wurden mit einer .xml-Endung gespeichert.

    Wie bekomme ich nun diese SMS im XML-Format, die ich auf Google-Drive gespeichert hatte wieder auf mein Handy?

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier im Forum helfen kann....

    Vielen Dank...

  • Mit Super Backup!
    Beim Restore die Abfrage für die SMS-App mit Ok und die nächste Abfrage mit Ja bestätigen, dass Super Backup die Standard SMS App ist!
    Dann XML Datei auswählen, natürlich von Google-Drive, oder vorher runterladen!

  • Hallo...

    hoschen: :D Hi...

    Zitat

    Mit Super Backup! (...)

    ...ja, habe mir auch schon gedacht, dass dies mit dem SuperBackup gehen muss...wusste nicht aber dies mit dem Restore nicht...
    ...und bei SuperBackup kommt

    Zitat von SuperBackup

    Restore
    SuperBackup must be set as the default SMS App to restore messages. After restoring, please change the default SMS App back to your previously selected app.

    Was in Etwa soviel heisst: 'Wiederherstellen
    Super-Backup muss als Standard-SMS-App zum Wiederherstellen der Nachrichten eingestellt werden. Nach dem Wiederherstellen bitte die vorherig ausgewählte der Standard-SMS-App einstellen.'
    ...habe auf OK geklickt...

    Danach hat

    Zitat von Samsung

    Nachrichten-App ändern
    Sie können einige Funktionen von Samsung-Anwendungen nicht verwenden, wenn Sie SuperBackup anstelle von Nachrichten als
    Ihre Standard-Nachrichten-Anwendung festlegen.
    Die Einrichtung SuperBackup als Standard-Nachrichten-Anwendung kann ausserdem das Empfangen und Senden von Nachrichten beeinträchtigen. In diesem Falle kann Samsung nicht verantwortlich oder haftbar gemacht werden.

    ...habe erneut auf OK geklickt...

    Und das Wiederhestellen der als XML gespeicherten SMS hat wunderbar geklappt...Vielen vielen Dank. :D

    ...was muss ich jetz beim Handy wo einstellen, dass nicht der SuperBackup als Standard eingestellt ist?

  • Deinstalliere doch einfach SuperBackup wieder, damit werden auch alle defaults wieder zurück gesetzt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du musst gar nichts weiter machen! Die standard App SMS wird automatisch wieder zurückgesetzt!
    Ich habe das bisher 2 mal gemacht und habe nichts weiter selbst zurückgesetzt.

  • War das als schlechter Spam gedacht ? ;)
    Erstens sind wohl die Links falsch .. muss .com heissen und zweitens kostet das bzw. die Programme was.
    Einfacher bzw. auch kostenlos geht das alles alleine mit MyPhone Explorer : http://www.fjsoft.at/de/home.php
    Okay, das wiederherstellen eher nicht, aber das braucht man nicht, wenn man eine gute Sicherung davon bereits hat ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)