Markierung von Links

• Ich nutze Stylish mit folgendem Eintrag:

CSS
    a:visited{
    color:green!important;
    }

Damit werden alle besuchten Links grün.

Wenn ich allerdings Firefox nicht schliesse und den Computer in den Ruhemodus (Ruhemodus ist nicht Standby) versetze und danach die betreffende Seite "neu lade" ist kein Link markiert. Gehe ich dann nochmals auf "neu laden" sind die Links wieder markiert. Ich würde erwarten, dass die Links immer markiert sind.

Hier die Animation dazu:

• Da stimmt noch mehr nicht. Da werden Links grün markiert, die du noch nicht besucht besucht hast. Sieht man am roten Symbol auf der linken Seite.
    Weshalb diese Zweispurigkeit? Die roten Symbole sind doch ausreichend für nicht besuchte Links, oder Links mit neuen Antworten.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Besten Dank für Deine Antwort bigpen.

Zitat von bigpen

Da stimmt noch mehr nicht. Da werden Links grün markiert, die du noch nicht besucht besucht hast. Sieht man am roten Symbol auf der linken Seite.

Die grün markierten Links habe ich sehr wohl schon besucht. Möglich, dass das rote Symbol auf der linken Seite falsche Angaben macht, weil ich nach dem besuchen der verlinkten Seite meine Cookies gelöscht habe. Oder vielleicht ist bei dem betreffenden Faden in der Zwischenzeit noch ein Beitrag dazugekommen. In diesem Fall bleibt natürlich der Link grün. Es kann auch sein, dass ich nicht alle Beiträge unter diesem Link gelesen habe, dann bleibt das rote Symbol auch bestehen.

Zitat von bigpen

Weshalb diese Zweispurigkeit? Die roten Symbole sind doch ausreichend für nicht besuchte Links, oder Links mit neuen Antworten.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Das Forum habe ich nur als Beispiel zur Demonstration genommen. Natürlich werden sämtliche Links auf anderen Homepages auch grün markiert, wenn ich diese schon einmal angeklickt habe. Vielleicht hätte ich für die Animation ein anderes Beispiel (eine andere Seite) nehmen sollen.
    Du hast recht, ich könnte auch die Firefox- Forum Cookies permanent machen und dafür das "grün markieren" im Firefox- Forum nicht anwenden. Darum geht es aber nicht, es geht darum, dass global (Internet-weit), wie in der Animation demonstriert, manchmal Links, die ich schon angeklickt hatte temporär nicht mehr grün waren, sondern erst nach dem "neu laden" wieder grün wurden.
    Das gleiche Verhalten habe ich übrigens auch beobachtet, als ich das "Link-markieren" noch mit dem Addon Nosquint vorgenommen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Bafire (31. Juli 2016 um 19:31)

• Ich benütze einen ähnlichen Stylish-Script für die Links in den Suchmaschinen. Er färbt mir die besuchten Links rot ein.
    Made by Andreas ;)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.