Lesezeichen

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei vom Internet Explorer zum FireFox zu wechseln. Dazu habe ich die Lesezeichen (IE-Favoriten) von dort importiert. So weit, so gut. Allerdings sind die Lesezeichen nun mit der "Extension" ".url" versehen (z.B.: Google.url, Bing.url, etc.).
    Was ist da falsch gelaufen und wie kann man diese ".url" Ergänzung wieder löschen?
    Da ich reichlich Lesezeichen habe möchte ich vermeiden, die Lesezeichen einzeln anzupassen zu müssen (würde ewig dauern... :( )
    Gruß
    globi0005

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein

  • Dann ist etwas faul.

    Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Welche Version des Internet Explorers hast du?

  • Mein Betriebssystem: Windows 7 Prof 64-bit SP1
    mit Internet Explorer 11 (Version: 11.0.9600.18376)

  • Der GraKa-Treiber sollte aktualisiert werden:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/105064/de

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngTeste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • die .url ist ein (altes) shortcut Format von Windows und den IE für Links. Da diese Endung scheinbar von Firefox übernommen wird müssten auch solche Shortcuts Urls auf dem Desktop oder im IE zu finden sein. Normalerweise sollte es helfen diese .url-Dateien in den IE Favoritenordner des Benutzers manuell zu kopieren, bevor man diese dann mit dem Firefox importiert. Da der Ort bzw. der Ursprung dieser .url-Dateien unbekannt ist, könnte man versuchen mit dem IE über Datei --> Importieren/Exportieren eine bookmarks.html zu erzeugen und diese dann manuell im Firefox über Lesezeichen -- Lesezeichen verwalten zu importieren. Ggf. bringt das den gewünschten Erfolg.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)