Hallo,
zu allererst moechte ich hier VOR dem eigentlichen Problem mal unseren gesammten Aufbau kurz darlegen, da ich denke, es ist ein Rechnerproblem und nicht vom Firefox ausgehend.
(aber ich irre mich leider auch gerne mal)
Unsere Aussattung:
6Rechner identisch:
Quad-Core, Win 7, 8GB Ram, SSD
Programme:
MS-Office 2010, Firefox, SQL-DB, WinSCP, Windows-FTP (und Tools wie HWMonitor; teilweise auch TeamSpeak, skype und sowas)
auf diesen Rechner laeuft Firefox mit unseren Anforderungen (meist 2Fenster, bis 20Tabs) einwandfrei;
wenn da einmal die Woche der Firefox abstuerzt, ist das viel....
der Hauptrechner sieht da leider komplett anders aus:
8-Core, 16GB RAM, Win10, mehrere HDDs
Programme:
wie oben, plus winscp, VPN, TrueCrypt usw.
hier stuerzt Firefox zwar nicht viel mehr ab, wie oben, dafuer hat dieser Rechner imense Probleme, sauber mit Firefox zu arbeiten.
Beispiel: ich habe hier 3Fenster auf und schreibe in einem Fenster eine E-Mailadresse oder einen Benutzernamen; dann passiert es sehr oft,
das Firefox ganz kurz, mitten im tippen stockt, auf ein anderes Fenster wechselt und da dann die Eingabe fortsetzt.
Oder: ich schreibe im Online-Mailer eine Mail und mitten im Text blockiert Firefox jegliche Eingabe, die Maus bleibt stumm auf ihrem Platz (als Zeiger, nicht als Sanduhr)
und etwa 10sekunden spaeter sehe ich den blanken Desktop; Firefox hat sich (mal wieder) verzogen...
auch immer mal wieder: ich will den Tab wechseln (egal, ob mit Tastenkombi oder per Maus) und der Tab, auf den ich wechsel, fliegt in ein neues Fenster, stockt,
als wenn der Rechner ueberlastet waere und schliesst sich dann...
mittlerweile sind wir so weit, das jeden Morgen (vor dem Fruehstueck) und jeden Feierabend Firefox einmal "restauriert" wird (incl. Profilordner loeschen),
da wir bemerkt haben, das wir dann ca. 2-3Stunden "normal" arbeiten koennen...
also bitte....
wenn jemand irgend eine Idee hat, egal welche....
raus damit; wir versuchen alles....
Nachtrag:
das wichtigste ja voellig vergessen:
-Firefox x64 Version 47
-Avast free
-HW-Firewall Cisco