avi werden nicht angezeigt -

  • Bin immer sehr zufrieden gewesen mit Firefox 09 + 1.0.

    Aber jetzt :
    Der findet einfach kein Pfugins für Avi Videos
    Schickt mich auf die Netscape Webseite und findet dort nichts.

    Gibt es kein Pflugins für AVI Video ??

    Wenn ja, bitte den Link - Danke

    Beim IE geht alles wunderbar.

    Seit ich den 1,0 benutze findet er die Webseite nicht, oder die Meldung
    angehalten ganz unten links erscheint die Meldung.

    Warum wird nicht eine Sammlung aller Pflugins bereitgestellt ?
    Downloaden und die Sache ist erledigt.

    Was nutzt mir ein schlanker Mozilla Firefox, wenn ich Stunden brauche
    um die nötige Pflugins zu besorgen.

    Entweder finde ich hier eine Lösung zum Anzeigen von AVI oder es bleibt
    mir nur der Weg zurück zum IE .

    Bernd

  • Tja... Was soll ich denn hier sagen... Was steht unter "Extras">"Einstellungen">"Downloads">"Dateitypen" für AVI ????

    Es soll die Verknüpfung dieses Dateityps dort stehen...

    Aber mit Drohungen bekome ich erlich zu sagen keine Lust Dir weiter zu helfen.

    Also... Viel Spaß mit dem I.E.

    Gruß

    Bird

  • Mein Problem ist bei avi steht keine Eintrag und ich muss unbedingt
    60-200 Avi einbinden usw..
    Ich sehe kein Video auf der Webseite.

    Sorry, was heisst Drohung ? Ich habe Stunden verbracht, um Pflugins
    zu suchen, was ohne Erfolg war.

    Ich bin 99 % mit Firefox zufrieden, deshalb arbeite ich ja so gerne mit dem- Ladezeit sehr kürzer,kein Absturz, usw.

    Das 1 % brauche ich als Webmaster um zu sehen, was ich einbinde.

    Wer arbeitet gerne mit IE- Wenn es aber keine Lösung gibt, muss ich den
    verwenden.

    PS: Anmerkung habe Netscape 7.0 drauf zu Testen. Da ist das gleiche Problem.
    Bernd

  • Also ich sehe irgendwie das Problem nicht.........
    Der Windows Media Player kann .avi abspielen, ebenso QuickTime. Mal abgesehen von einigen Alternativen.
    Also binde den WMP(der ist mit Sicherheit vorhanden) im Fx ein oder installiere Dir QuickTime oder halt eine der vielen alternativen Playern. Wenn Du schon auf der Netscape Seite warst, solltest Du dort auch das PlugIn für den WMP gesehen haben. Du kannst natürlich auch hier hin gehen http://plugindoc.mozdev.org/windows.html

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Also ich sehe irgendwie das Problem nicht.........
    Der Windows Media Player kann .avi abspielen, ebenso QuickTime. Mal abgesehen von einigen Alternativen.
    Also binde den WMP(der ist mit Sicherheit vorhanden) im Fx ein oder installiere Dir QuickTime oder halt eine der vielen alternativen Playern. Wenn Du schon auf der Netscape Seite warst, solltest Du dort auch das PlugIn für den WMP gesehen haben. Du kannst natürlich auch hier hin gehen http://plugindoc.mozdev.org/windows.html

    Ist alles eingebunden- Auf der Webseite werden aber keine avi angezeigt

    <embed src="ina.avi" autostart="false" controls="true" loop="false" width="250" height="250" align="left"></embed>

    oder stimmt das nicht, wie es hier steht.?

    Mit IE ohne Probleme

    classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="352" height="297">
    <param name="MOVIE" value="darstellung_NEW.swf">
    <param name="QUALITY" value="HIGH">
    <embed src="darstellung_NEW.swf" quality="high" type="application/x-shockwave-flash"

    das sehe ich auch mit Firefox - Nur kein avi

    Bernd
    Danke für die Hilfe

  • Gibt es auch einen Link? Oder ist es eine geheime Seite? :)

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Also unter Linux mit dem Mplayer Plugin seh ich Ina (im Video).
    Die Tel.nr gerne per PN :wink:

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Mplayer gibt es übrigens auch für Win - ist auch da die bessere Alternative, man kann sich den WinMediaplayer sparen...
    Grundsätzlich ist natürlich Linux die beste Alternative... :lol:

    Grüsse, COZi

    ...der Weg ist das Ziel!

  • Zitat von cozi

    Mplayer gibt es übrigens auch für Win - ist auch da die bessere Alternative, man kann sich den WinMediaplayer sparen...
    Grundsätzlich ist natürlich Linux die beste Alternative... :lol:

    Grüsse, COZi

    Zitat :
    Ich weiss nur eins, Firefox schlank und mit Stundenlangen suchen nach
    Pfugins . Zu blöde ein AVI als Video anzuzeigen.

    Unsinnig in der Multimediawelt Firefox ohne alle Pfugins anzubieten.
    Wer kam auf eine solche Schwachsinnige Idee ?

    Ich optimiere jetzt die Videos nach IE + Netscape - Pech wer mit Firefox
    keine Videos ansehen kann.

    Holst jeden Schrott runter, nur damit Firefox das Video zeigt.
    Irgendwann hat auch meine Geduld ein Ende.
    Bernd

    Der Link ist oben ungültig --

  • Zitat von Gertrud

    Was soll man von einem Webmaster halten, der "" schreibt? Wenn er so bei google sucht findet er nie etwas... :lol:

    Das passiert wenn so schlaue Kerle meinen, schlank muss Firefox sein.
    Vergessen aber, dass heute Multimedia angesagt ist und der arme Webmaster sich den Arsch aufreisst und sucht vergeblich Plugins.

    Nicht das einer das falsch versteht- Firefox ist gut, aber für Grafiksachen
    nicht besonders geeignet. Da AVI plugin fehlt.


    Plugins - ohne Stress heute :))

    Hilft auch vielleicht einen weiter

    VIDEO Standards
    http://www.internetsupport.de/plugins/multimvideo.htm

    Testbereich und Download
    http://www.www-kurs.de/plug_tst.htm

    Nicht das ihr noch dumm bleibt. :))

    Besten Dank die es versucht haben, mir zu helfen.

    Bernd

  • Diese Azsdrucks- und Herangehensweise mit "Warum" und nicht "Wie" spricht immer Bände.

    Zum Problem: Hat nicht mit Firefox zu tun; ist in der Regel in der Organsation von Standards auf einem System zu sehen. Von "Playerunverträglickeit" durch "empfohlene Installation" ganz abgesehen!

  • Ich habe auch kein Plugin für avi. Das avi-File auf der Testseite wird bei mir im Windows Mediaplayer extern angezeigt. Es ist allerdings auch nur so:

    Code
    <a href="test-avi.avi">test-avi.avi</a>


    eingebunden.

    Code
    <embed...>...</embed>


    ist kein Standard. Wie man avi-Dateien standardmäßig einbindet weiß ich nicht, da ich so etwas noch nie benötigt habe.

  • Ich verstehe das alles gar nicht

    Die Zuweisung erfolgt doch bereits durch das Betriebssystem. Wer den Mediaplayer neusten Standarts hat, kann AVI files ohne Probleme abspielen. Wer dann noch DIV X Standard oder XVID oder sonst ein Gammel abspielen will der muß sich halt die entsprechenden CODEX von den Seiten holen und in seine Audiowiedergabe installieren.

    Was bitte hat das alles mit dem Fox zu tun ?

    Nur gemeinsames Wissen ist starker Wissen. Einsames Wissen ist wie nichts wissen/SE2002

  • [Blockierte Grafik: http://www.magiaontour.com/etc/old_thread.gif]:lol:

    Liebe Feuerfüchse!

    Hat wenig bis garnichts mit dem Firefox zu tun, ;) aber mal ein kleiner Erfahrungsbericht.


    Mit NVU z.B. läßt sich standardmäßig imho keine *.AVI in eine Webseite einbinden. (was ich sehr vernünftig finde, ;) kann man in diesem Fall von einem "Weglaß-Feature" sprechen?
    Nur zum Download steht eine bereit auf meiner rudimentären Seite:
    Apfelmännchenthobberuhr

    Es gibt aber die Möglichkeit, mit einem anderen Webeditor (den ich nicht vorhabe zu verwenden) das AVI als "Objekt" einzubinden. Weiter dem WYSIWYG entsprechend als Windows-Mediapayer ActiveX-Objekt.
    war auch freundlicherweise gleich ein Bestätigungsfenster zu sehn mit dem Hinweis, daß das ActiveX-Objekt jetzt zum Herunterladen von einer Microsoft-Adresse bestätigt werden soll.
    Beim Versuch dies zu tun, ist bei mir der TrueVektor von ZoneAlarm wiederholt abgeschmiert und ließ sich jeweils auch nicht mehr laden
    (mit der Begründung, es sei zu wenig Hauptspeicher vorhanden).
    Alle internetrelevanten Programme beendet und deren Neustart brachte Abhilfe.

    Mal (theoretisch) angenommen, ich würde den Download des ActiveX-Control Applet machen lassen was es wollte, also durch die Firewall lassen um es als AVI mit dem Webeditor zu speichern,
    bestünde dann Gefahr für meinen in den Tray minimierten Firefox?

    Wie gesagt, Experimente, die das bekannterweise unsichere Verfahren mit ActiveX-Controls nutzen, wende ich lieber nicht an, eine Webseite soll ja keine potentielle Virenschleuder sein.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5 XPCOMViewer/0.8.1.2 - Build ID: 2005111116

    Installierte Plugins

    Der Dateityp AVI ist bei mir im Einstellungsfenster unter "Download-Aktionen nicht vorhanden und weiterhin soll kein installiertes Programm für eingebettete *.AVI ActiveX nutzen, da das offensichtlich nur über das ActiveX-Control-Verfahren möglich ist.


    PS: ach ja, fast hätt' ichs vergessen: wie kann man *.AVI-Dateien sinnvoll in ein anderes Format umwandeln, das Firefox mit sicheren Verfahren eingebettet darstellen kann?
    ;)
    http://imageshack.us
    ___________________
    Gruß,
    gammaburst

  • Die AVI-Datei Apfelmännchenthrobberuhr (Link) wird leider nicht im DIvX-Player abgespielt: (rechter Mausklick/speichern unter)
    [Blockierte Grafik: http://img460.imageshack.us/img460/1214/divxcapture010420060735567iw.th.png]

    Wahrscheinlich wurde sie nicht mit dem DIvX-Codec kodiert.
    Sie besteht nämlich aus einzelnen Frames, die zunächst mit dem Morphingprogramm (für Windows 95/98/NT ab 3.5/2000/XP) BitMorph 3.0 erstellt wurden. Anschließend wurden die berechneten Morphframes (10 an der Zahl, mit Anfangs- und Endbild insgesamt 12) in den Ulead GIF-Animator geladen, dort ein bißchen bearbeitet und als AVI gespeichert.

    Im Windows Media Player 9 wird die Datei dagegen einwandfrei abgespielt.

    Vielen Dank cubefox, für die Info, daß ein ActiveX-Control nicht auf meinen Browser durchschlagen kann, wenn in Firefox das ActiveX-PlugIn nicht installiert ist. Nun habe ich auch nicht vor, das ActiveX-PlugIn zu installieren, um das Filmchen eingebettet zu betrachten:

    *händeübernkopfzusammenschlag*
    da muss ich erst wieder actieveX zulassen

    Deshalb noch mal meine Frage: Was kann ich tun, um das Filmchen von der Webseite aus in einen Player eingebettet zu betrachten, ohne ActiveX zu verwenden?

    ;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]
    ________________________
    Gruß,
    gammaburst

  • also "dein" avi ist sowieso ne "Totgeburt". Keiner meiner Player (4) mag's zum laufen bringen. Alles was nun kommt, steht in keinem Verhältnis mehr ;)

    Ich versuch aber nochmal was, dann ist aber gut.

    Tóg go bog é