avi werden nicht angezeigt -

  • Zitat von S.i.T.

    also "dein" avi ist sowieso ne "Totgeburt". Keiner meiner Player (4) mag's zum laufen bringen. Alles was nun kommt, steht in keinem Verhältnis mehr ;)

    Ich versuch aber nochmal was, dann ist aber gut.

    Danke fürs Gucken @S.I.T!

    Im WMP 9 läuft die AVI, aber was nützt es, da ActiveX nicht genutzt werden soll?

    http://img382.imageshack.us/my.php?image=w…061022222lc.png

    ;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]
    ___________________________
    Gruß, gammaburst

  • schon wg. dem Wörtchen "Apfelmännchen" hat mich das interessiert *an die Atarizeit denkt* aber nix zu machen bei mir, auch nicht WMP 9 :( hab ich ne Packen Codec hinterhergeworfen, immer noch nix. Ich bekomms nicht zum ansehen.

    Tóg go bog é

  • Prima, @mirco11, auf dem Weg versuch ichs!
    Danke Euch allen für die Mühe!

    @ S.I.T.: Das wußte ich, daß das Apfelmännchen Interesse erregt bei den "Computerveteranen". Denn wer kennt nicht solche Fraktalgrafiken?
    Sehr zu empfehlen: ChaosPro 3 (Freeware)

    ;)
    http://imageshack.us
    _______________________
    Gruß, gammaburst

  • Hi gammaburst,

    wenn du diesen Weg (Link) benutzt, dann sollte dem AVI auch ein Content-Typ mitgegeben werden, in diesem Falle video/x-msvideo, was im Code deiner Seite (auszugsweise aus http://home.arcor.de/jaybeestc/ :(

    Code
    <object classid="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
     codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
     height="100" width="100">
    
    
    <param name="FileName"
     value="Apfelm&auml;nnchen_blauerKreis_10Morphschritte.avi">
    <embed src="Apfelm%E4nnchen_blauerKreis_10Morphschritte.avi"
     pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
     height="100" width="100"></object>

    ja noch fehlt.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ S.I.T.: Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen, funktioniert ja noch nicht, bekomm' die Seite bis jetzt auch nur so angezeigt, daß ich fehlende PlugIn's installieren soll.

    @ NightHawk: Danke für die Ergänzungen, auch noch ein sehr wertvoller Hinweis für mich das Filmchen korrekt in die Seite einzubinden. :D
    Schön daß Du hilfst! :D

    Ich werd' das dann mal einrichten, bei evt. "Stolpersteinen" werd' ich mich wieder melden. Danke noch mal @ all
    ;)
    http://imageshack.us
    _____________________
    Gruß, gammaburst

  • Hi S.i.T,

    also mit dierser Maßnahme (Link) und installiertem (original) Windows Media Player 10 bekomme ich nach Anklicken von http://home.arcor.de/jaybeestc/ ungefähr diese
    [Blockierte Grafik: http://img486.imageshack.us/img486/692/gammaburst16tl.th.jpg]
    Ansicht. Allerdings wird dann eine 8729988 Bytes große Datei ( about:cache-entry?client=HTTP&sb=1&key=http://home.arcor.de/jaybeestc/Apfe…rphschritte.avi ) heruntergeladen und dann in dem "integrierten" Player abgespielt, leider viel zu klein wegen

    Code
    height="100" width="100"

    , obwohl die Größe nach Rechtsklick :arrow: EIGENSCHAFTEN auf den Player mit 515 x 468 Pix angegeben ist.

    Have fun,
    NightHawk

    PS
    auch mich sprach das Wort APFELMÄNNCHEN sofort an wegen meiner längst vergangenen Zeit (1986-1993) mit meinem damaligen ATARI Mega ST 1024. Mann, ist das lange her :wink:

  • Hallo zusammen,

    hallo NightHawk, schön daß du wieder da bist,

    das http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184066#184066

    ist ja echt nicht schlecht, aber leider funzt es bei mir nicht.

    Wenn ich die pluginreg.dat geändert und auch gespeichert habe ist es soweit

    ja o.k. Nur sobald ich den FF wieder öffne ist die Änderung wieder weg, und

    die ursprüngliche Einstellung ist wieder da.

    Greez

    Wolfram :cry:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Hi Wolfram2605,

    Zitat von Wolfram2605

    Wenn ich die pluginreg.dat geändert und auch gespeichert habe ist es soweit ja o.k.

    Was genau meinst du damit? Nach dem Speichern öffnest du die Datei erneut, um die Änderung zu kontrollieren, oder was?

    Zitat von Wolfram2605

    Nur sobald ich den FF wieder öffne ist die Änderung wieder weg, und die ursprüngliche Einstellung ist wieder da

    Wo ist die Änderung weg und wie kontrollierst du das? Welche ursprüngliche Einstelung ist dann wieder wo?

    Hast du in den Download-Aktionen weitere Einträge für den MIME-Typ "video/x-msvideo", wenn ja, welche? Taucht der Eintrag in about:plugins auf? Hast du eventuell in einem deiner Plugins Dateien mit der Endung AVI zugewiesen?

    Wir sind uns ja schon oft in Threads wie diesem begegnet. Ich bin auch nicht immer sicher, warum, wie, was funktioniert im Zusammenhang mit der Pluginsteuerung. Das ist für mich noch eins der undurchsichtigsten Bereiche des Firefox und bleibt meistens auf einem "try&error"-Level.

    Have fun,
    NightHawk

  • Nighthawk,

    also ich füre die Änderung laut Anleitung durch, speichere die geänderte

    Pluginreg.dat ab. Dann schließe ich den Explorer; dann öffne ich erneut die

    pluginreg.dat, um zu kontrollieren ob die Änderung auch angekommen ist.

    Dann öffne ich den FF und kann kein AVI sehen.

    Dann öffne ich die pluginreg.dat und sie sieht genauso aus wie sie vor der

    Änderung war.

    Die Änderung von 9 auf 10 ist weg und die neu eingesetzte Zeile

    9|video/x-msvideo|Media Files|avi,*|$

    auch.

    Nein ich habe keine weitere Zuweisung für den MIME-Typ

    "video/x-msvideo".

    Hier meine Plugins aus about:plugins

    Installierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf Netscape.com.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    QuickTime Plug-in 7.0.3

    Dateiname: npqtplugin.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
    audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
    audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

    Dateiname: npqtplugin2.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
    audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

    Dateiname: npqtplugin3.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
    audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
    audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
    audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
    audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

    Dateiname: npqtplugin4.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
    audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
    video/sd-video SD-Video sdv Ja
    application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
    audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
    video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
    audio/mpeg MPEG audio file mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

    Dateiname: npqtplugin5.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-mpeg MPEG audio file mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    audio/mpeg MP3-Audio mp3,swa Ja
    audio/x-mpeg MP3-Audio mp3,swa Ja
    audio/mp3 MP3-Audio mp3,swa Ja
    audio/x-mp3 MP3-Audio mp3,swa Ja
    audio/mpeg3 MP3-Audio mp3,swa Ja
    audio/x-mpeg3 MP3-Audio mp3,swa Ja
    image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

    Dateiname: npqtplugin6.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
    image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
    DivX® Video Browser Plugin

    Dateiname: npdivx32.dll
    DivX Browser Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    video/divx DivX Video File divx Ja
    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in ra,ram,rm,rpm Ja
    RealPlayer Version Plugin

    Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1465

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    Adobe Acrobat

    Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Adobe ESD Manager Plugin

    Dateiname: NPAdbESD.dll
    Adobe ESD Version Manager 2.0

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/aom-getversion Adobe Download Manager Version Files aomver Ja
    Shockwave for Director

    Dateiname: np32dsw.dll
    Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6

    Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6

    Dateiname: NPJava12.dll
    Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6

    Dateiname: NPJava13.dll
    Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6

    Dateiname: NPJava14.dll
    Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6

    Dateiname: NPJava32.dll
    Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6

    Dateiname: NPJPI150_06.dll
    Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;jpi-version=1.5.0_06 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_06 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6

    Dateiname: NPOJI610.dll
    Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-vm Java Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja


    Greez

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Hi Wolfram2605,

    schau mal bitte in Windows in den Ordneroptionen :arrow: Dateitypen nach, wie der Dateityp für AVI-Dateien benannt ist, mit welchem Programm AVI-Dateien standardmäßig geöffnet werden und wie die Einträge unter "erweitert" sind.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Wolfram,

    ok, sieht bei mir genauso aus. Gibt's bei den Downloadaktionen noch mehr eingetragene Dateiendungen, die als Dateityp "Videoclip" heißen? Bei mir sieht es so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/img275/6980/fxdownloadaktionen6mr.th.png]

    Wenn es solche gibt, welchen MIME-Typ haben die und welchem Plugin ist der MIME-Typ zugeordnet?

    Welche Plugins incl. Version (irgendwo hast du's bestimmt schon mal aufgelistetet, aber ich hab's vergessen/finde es nicht/bin zu faul zu suchen) hast du installiert (ich meine jetzt nur die für Medientypen)? Hast du mal "plugin.expose_full_path" auf TRUE gesetzt, damit du die Kontrolle hast, welche, der möglicherweise doppelt vorhandenen Laufzeitbibliotheken (DLL-Dateien) der Plugins dein Firefox benutzt? Mir kommen deine REAL-Einträge komisch vor (in about:plugins) verglichen mit meinen (siehe meine Signatur). Ich benutze den original RealPlayer 10.5 allerdings mit der Laufzeitbibliothek des Real-Alternative (nach diesem Muster (Link)).

    Have fun,
    NightHawk

  • Nighthawk

    also bei mir siehts wie folgt aus:

    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/4065/avidatei21fd.th.jpg]

    Habe Real alternative 1.46

    Quick alternative 1.67 beide mit Mediaplayer classic 6.4.8.7

    Windows Media Player 10

    Habe jetzt "plugin.expose_full_path" auf TRUE gesetzt. Was genau kann ich

    damit machen? Kenn mich damit nicht so genau aus.


    Greez

    Wofram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Zitat von Wolfram2605

    Habe jetzt "plugin.expose_full_path" auf TRUE gesetzt. Was genau kann ich damit machen? Kenn mich damit nicht so genau aus.

    Naja, dir wird jetzt in about:plugins der komplette Pfad zu den DLL-Dateien (plugins) angezeigt, die Firefox benutzt. Daraus kann man möglicherweise erkennen, ob zum Beispiel DLLs aus den Programmordnern eines Plugin(-Programm)s benutzt wird, obwohl auch im Firefox-Pluginordner eine solche DLL liegt etc.

    Deine übrigen Angaben muss ich ert mal genauer ansehen, melde mich wieder.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Wolfram,
    kann es sein, dass dein "DivX Video Browser Plugin" irgendwie dazwischen funkt?

    Ich habe dieses Plugin auch, es ist allerdings nur zuständig für die Endung divx.

    Zitat

    DivX® Video Browser Plugin

    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npdivx32.dll
    DivX Browser Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    video/divx DivX Video File divx Ja


    Zitat von NightHawk56


    Was passiert bei deinem Firefox bei diesem Link:
    http://trailers.divx.com/WB/BatmanBegins_1.avi

    Bei mir fragt Firefox, ob er das Video mit dem MWP öffnen soll, oder es auf Festplatte speichern.

    EDIT: ich habe unter den Quick Time-Einstellungen mal den Dateityp avi aktiviert. Jetzt fragt der Fuchs, ob er es mit Quick Time abspielen soll oder speichern.

    Der Clip aus dem Link von der ersten Seite hingegen wird von QuickTime im Browser abgespielt (ohne jegliche Nachfrage).

  • Road-Runner,

    Zitat

    Bei mir fragt Firefox, ob er das Video mit dem MWP öffnen soll, oder es auf Festplatte speichern.


    klar, weil du wahrscheinlich die "pluginreg.dat" nicht geändert/angepasst hast. Würdest du es denn abspielen können (Achtung: sind 11 MB, die wahrscheinlich erst gecached werden. Kannst es ja - wenn installiert - mit launchy probieren)?

    Have fun,
    NightHawk