FF 46.0.1 Problem mit Addon-Manager

• Ich sichere regelmüssig meine System-Partition, auf der auch die FF-Profile liegen (aber
    nicht der installierte Firefox) und stelle alle drei Monate damit eine "frische" System-Partition wieder her.
    -
    Dabei fiel mir jetzt auf, dass, nach dem Restore, der Addon-Manager alle Addons/Erscheinungsbilder
    und Plugins als "(deaktivert)" meldet (und dabei keine weiteren Details zu diesen Objekten kennt).
    -
    Die Addons selber sind aber noch da, und sie arbeiten!
    -
    Unter dem Windows-Nicht-Admin-User verschwand dieses Problem nach einiger Zeit "von selbst"
    (ziemlich zeitgleich nachdem ein Noscript-Autoupate statfand).
    Unter dem Windows-Admin-User bekomme ich dies aber nicht gelöst. Alle Objekte
    sind in der Addon-Verwaltung verschwunden, obwohl sie noch vorhanden sind und auch arbeiten!
    Woran kann dies liegen?

• Ich halte grundsätzlich meine Daten als auch Programme lieber ausserhalb des Windows-Systems,
    m.W. kann man aber leider (ohne hier grosse Research betrieben zu haben) die Profile
    nicht ausserhalb von "users" legen (aber vielleicht geht es ja doch?).
    -
    Nach dem Restore der Systempartition muss ich dann nciht etliche Installationen wiederholen;
    mit dem Nachziehen der Addon-Updates konnte ich noch ganz gut leben.
    Das Verfahren funktionierte bislang ohne Probleme.

• Nochmal die Frage, ob hier jemand eine Idee hat.
    Mit FF46 sind bei mir alle Addons/Themes/Plugins als "(deaktiviert)" gemeldet (obwohl sie de facto funktinoieren!).
    Es sind FF auch keine Details darüber bekannt. Es erscheinen in der Liste nur Platzhalter-Icons, der
    (leere) Link "mehr ..." und der Hinweis "deaktiviert".
    - Installioere ich testweise FF45 darüber, sind die Elemente wieder sichtbar.
    - Installioere ich wieder FF46 darüber, sind die Elemente (alle!) wieder unbekannt wie beschrieben.
    Was kann man tun?