Ich sichere regelmüssig meine System-Partition, auf der auch die FF-Profile liegen (aber
nicht der installierte Firefox) und stelle alle drei Monate damit eine "frische" System-Partition wieder her.
-
Dabei fiel mir jetzt auf, dass, nach dem Restore, der Addon-Manager alle Addons/Erscheinungsbilder
und Plugins als "(deaktivert)" meldet (und dabei keine weiteren Details zu diesen Objekten kennt).
-
Die Addons selber sind aber noch da, und sie arbeiten!
-
Unter dem Windows-Nicht-Admin-User verschwand dieses Problem nach einiger Zeit "von selbst"
(ziemlich zeitgleich nachdem ein Noscript-Autoupate statfand).
Unter dem Windows-Admin-User bekomme ich dies aber nicht gelöst. Alle Objekte
sind in der Addon-Verwaltung verschwunden, obwohl sie noch vorhanden sind und auch arbeiten!
Woran kann dies liegen?
FF 46.0.1 Problem mit Addon-Manager
-
pet55 -
23. Mai 2016 um 13:54 -
Erledigt
-
-
-
Ich halte grundsätzlich meine Daten als auch Programme lieber ausserhalb des Windows-Systems,
m.W. kann man aber leider (ohne hier grosse Research betrieben zu haben) die Profile
nicht ausserhalb von "users" legen (aber vielleicht geht es ja doch?).
-
Nach dem Restore der Systempartition muss ich dann nciht etliche Installationen wiederholen;
mit dem Nachziehen der Addon-Updates konnte ich noch ganz gut leben.
Das Verfahren funktionierte bislang ohne Probleme. -
Nochmal die Frage, ob hier jemand eine Idee hat.
Mit FF46 sind bei mir alle Addons/Themes/Plugins als "(deaktiviert)" gemeldet (obwohl sie de facto funktinoieren!).
Es sind FF auch keine Details darüber bekannt. Es erscheinen in der Liste nur Platzhalter-Icons, der
(leere) Link "mehr ..." und der Hinweis "deaktiviert".
- Installioere ich testweise FF45 darüber, sind die Elemente wieder sichtbar.
- Installioere ich wieder FF46 darüber, sind die Elemente (alle!) wieder unbekannt wie beschrieben.
Was kann man tun? -
Führe mal eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durch. Und zwar in den dafür vorgesehenen Ordner.
-
Habe eine etwas neuere Sicherung des Profilordners finden und mit dieser das Problem lösen können