(Vor-) Vorherige Sitzung wiederherstellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Community,


    ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Ich nutze Firefox auf meinem iMac zum arbeiten und habe immer mehr als 200 Tabs offen. Bei jeden Neustart rufe ich die Tabs mit der Funktion Chronik/ Vorherige Sitzung wiederherstellen wieder auf.


    Am Freitag wollte ich den Rechner runtergefahren. Allerdings gab es noch einige offene Programme und der Rechner hat sich daher lediglich einige Programme u.a. Firefox geschlossen und sich in den Ruheszustand versetzt. Dies habe ich am Sonntag Nacht bemerkt und wahrscheinlich (nicht wissentlich) Firefox noch einmal aufgerufen. Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet.


    Heute habe ich bemerkt, dass bei der Option Chronik/ Vorherige Sitzung wiederherstellen lediglich meine Startseite (Google) erscheint. Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die vor- vorherige Sitzung wiederherzustellen? Für zeitnahe Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Die Sitzung mit den vielen Tabs ist das Resultat von einem Jahr harter Arbeit. Das raussuchen über die "Gesamte Chronik" würde Monat dauern.


    Ich habe bereits gelsen, dass man wohl im Firefox Profil de beiden Dateien "sessionstore.bak" und "sessionstore.js" suchen soll und eine Sicherheitskopie anfertigen soll. Dann soll man die "sessionstore.js" löschen und die "sessionstore.bak" Datei in die "sessionstore.js" Datei umbenennen. Dann neu starten und die alten Tabs wären wieder da. Leider finde ich in meinem Firefox Profil keine "sessionstore.js" Datei. Ich finde lediglich eine "sessionstore.bak" und eine "sessionstore.bak-20140923175406" Datei.
    Zudem finde ich einen Ordner der sich "sessionstore backups" nennt. Lässt sich hiermit evt. etwas retten.


    Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe
    Pete

  • Hallo Community,


    ich habe mich nun ein wenig eingelesen und bin auf einige interessante Artikel gestoßen. In jedem Fall hat sich ab FF 33 einiges verändert (ich nutze Version 44.0.2.). Die "sessionstore.js" Datei lässt sich nur im Profilordner finden wenn man FF ordnungsgemäß geschlossen hat. Eine Wiederherstellung der (vor-) vorherigen Sitzung ist wohl grundsätzlich über die Datein im Ordner "sessionstore-backups" möglich.


    Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man genau vorgehen muss und hoffe, jemand weiß Rat. Mein iMac habe ich seit dem ersten runterfahren (1. FF Session nur mit Startseite) noch nicht wieder runtergefahren da ich glaube, das wäre kontraproduktiv.


    Folgende Artikel halte ich für nützlich, habe Sie aber noch nicht gänzlich durchdrungen:


    Link: http://www.ghacks.net/2013/06/…is-not-working-correctly/


    Link: http://www.zauberschmie.de/bac…lung-der-firefox-session/


    Link: https://www.administrator.de/f…derherstellen-168395.html


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!


    Beste Grüße
    Pete

  • .. respektive auf die Version 46.0...