Firefox hängt sich auf

• Hallo,

bei mir (Acer Aspire V Laptop, Windows 10 (64 Bit)) hängt sich Firefox (Version 45.0.1) immer wieder auf. Dabei wird der Bildschirm schwarz weiß (siehe Screenshot).

[attachment=2]Firefox2.JPG[/attachment]

Manchmal funktioniert es nach einiger Zeit wieder, meistens muss ich es jedoch im Task Manager beenden.

Was kann das Problem sein, was kann ich tun?

Installierte Add-Ons:
    Adblock Plus
    Amazon Assistant for Firefox (deaktiviert)
    Bitdefender wallet (deaktiviert)
    Video DownloadHelper (deaktiviert)

Plugins siehe Screenshots:

[attachment=1]Firefox3.JPG[/attachment]

[attachment=0]Firefox4.JPG[/attachment]

Was kann ich machen?

Danke!

• Starte Firefox mal im abgesicherten Modus, geht es denn ? Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Mache auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner

Kann gut sein, dass du Malware auf dem PC hast, denn WildTangenT Games bringt gerne unliebsame Gäste mit.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo,

hier das ergebnis vom scan:

was soll ich machen?

danke!

• Lösche alle Einträge ausnahmslos, die der Adwcleaner gefunden hat. Hast du ihn ohne Löschen beendet, mache eine neue Durchsuchung und lösche dann die Resultate.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Deinstalliere auch Driver Setup Utility. Dieses wird dir sehr wahrscheinlich auch jede Menge Mist mitinstalliert haben.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly