Zugriff auf Firefox

  • Fox2Fox
    Wie der CCleaner funktioniert, weiss ich.
    Hab dann ja auch gemerkt, das er mein Problem nicht lösen kann.
    Eine 100% Sicherheit hat niemand in keinem Bereich.
    Wie schnell und unkompliziert mir geholfen wurde,zollt meinen Respekt.

  • Hi
    Tuning-Tools solltest Du dringend meiden:

    Zitat

    Unter dem Strich lautet mein Fazit: Nicht empfehlenswert bzw. Finger weg.


    Quelle: http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/

    Ich hab noch nie etwas gutes über diese Tools gehört: Herr Kollege Born hat in dieser Hinsicht vollkommen recht...
    Ich würde dir auch empfehlen, Windows auch neu zu installieren: man weiss nicht wo der Schaden
    das nächste mal auftritt bei einem System das z.B. mit "CC-Cleaner" oder "TuneUp" bearbeitet wurde.

    EDIT:

    Code
    Aus lauter Verzweiflung habe ich es dann komplett gelöscht, wieder neu runtergeladen, trotzdem blieb das alte Problem bestehen.
    Code
    JUhuuuu, es ist wieder da, das gute Füchslein.

    Es ist möglich, dass FFX nach der Ad-ware-Bereinigung trotzdem
    eines Tages wieder nicht laufen wird, weil du irgendwann mal in der Vergangenheit die Optimierungtools benutzt hast.....

    seeee yahhhhhhh....!!

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1 (11. April 2016 um 12:49)

  • NRG1, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.Aber Windows zu erneuern, heisst doch, das ich auf Windows 10 zugreifen muss, oder gibt es eine Möglichkeit, mein aktuelles Windows zu behalten?

    @FoxtoFox,
    wie darf ich das verstehen, das der CCleaner Problem verursacht, wo,wie setze ich ihn falsch ein, so das ich ihn nicht verstehe?
    Bin immer gern für fundierte Begründungen offen

  • diese Tools, wie "CC Cleaner", "Tune up", usw.... sollte man auf gar keinen Fall benutzen!
    man kann auch nicht "lernen" (mMn) diese Tools einzusetzen.... Ausnahme: man ist ein
    (PC)-Fachmann/Ingenieur. Nur diese Personen vertehen wahrscheinlich, was die Tools wirklich machen....

    Dein aktuelles Windows kannst du natürlich behalten. Du musst es nur neu installieren (persönliche Daten vorher sichern!).
    CC-cleaner hat vermutlich die aktuelle Windows-installation stark verändert/beschädigt: es wird wahscheinlich zu weiteren
    unerwarteten fehlern kommen kann/wird. In diesem Fall kann man nur raten Windows komplett neu zu installieren...

    EDIT:
    Begriff "unerwartete fehler" (beispielsweise):
    * Anwendungen lassen sich nicht installieren/werden nicht vollständig installiert
    * programme werden beschädigt/funktionieren nicht richtig
    * fehler beim speichern von Files
    * beschädigungen der Registry-Datenbank

    ....die Liste ist sicher deutlich länger. Das sind nur wenige beispiele, die ich mal in diversen Threads gefunden habe

    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1 (12. April 2016 um 14:24)

  • Zitat von blogger16

    Weshalb der CCleaner nur von absoluten Spezialisten genutzt werden sollte, erschliesst sich mir nicht.

    Weil dieser z.B. in die Routine von Firefox eingreift, wenn dieser ausgewählt ist. Alles vom Firefox kann man in diesem einstellen. Also solltest du tunlichst FIrefox im CCleaner außen vor lassen...
    BTW: Du kannst mir nicht erzählen, das du durchschaust, was CCleaner alles löscht, wenn du z.B. die Windows-Registry scannen und löschen lässt. Zumal dies in neueren Betriebssystemen völlig überflüssig ist, vom Speicherplatz mal abgesehen..

  • In der Signatur vom Boersenfeger (siehe POST #29) befindet sich ein Link: "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer".
    Man muss jetzt nicht mehr viel machen: Windows neu installieren und das o.g. Sicherheitskonzept umsetzen.
    Dann hast du wieder ein sauberes und sicheres Windows/Firefox....
    Thema CCleaner:
    dazu gibt es einige Threads (beispielsweise auf computerbase.de, drwindows.de). Überzeuge Dich selbst:
    einfach die Boardsuche benutzen auf diesen Boards... ... aber wie schon gesagt: die Tools bringen minimale
    vorteile und bergen ein maximales Risiko die gesamte Installation (wieder) zu beschädigen... also es lohnt sich nicht mMn....

    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<