Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Es geht um ein seltsames Problem, das komischerweise auch nicht jedes Mal auftritt.
Folgendes Problem: Meine Freundin hat einen neuen Laptop (HP 350 G2), war komplett leer, ist von mir neu aufgesetzt worden mit Windows 7 Home Premium. Firefox ist in Version 45.0.1 installiert. Folgende Addons sind installiert:
- AdBlock Ultimate
- BetterPrivacy
- Disconnect
- HTTPS-Everywhere
- NoScript
- RefControl
- Youtube AdBlock
An Plugins ist folgendes drauf:
- OpenH264 Vidoecodec von Cisco
- Primetime Content Decryption Module von Adobe
- Adobe Acrobat
- Google Update
- Java Deployment Toolkit 8.0.770.3 (rot mit Sicherheitsproblemen gemarkert)
- Java Platform SE 8 U 77
- Windows Activiation Technologies
Soviel zum Vorgeplänkel.
Manchmal (so in ca. 50 % der Fälle) öffnet der FF bei verschiedenen Websites (Ebay, Google, Youtube u.a.) beim Anklicken eines Links JEDES Mal einen neuen Tab. Das macht das Surfen und Stöbern teilweise unerträglich, da sich dutzende von Tabs öffnen je nachdem was man auf welchen Seiten anklickt.
Ich habe bereits:
- Alle Addons deaktiviert
- Firefox bereinigt
- Den Haken bei "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" herausgenommen
-> Keine Veränderung. Mal wird der Browser geöffnet und es bleibt wie es sein soll. Dann wiederum öffnen sich wieder ständig die neuen Tabs.
Eine parallele Installation von Chrome bringt übrigens laut meiner Freundin das gleiche Phänomen, sodass es vllt kein reines FF-Problem ist?
Hat jemand eine Idee? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Komplette Virsensuche mit Antivirus Pro sowie Spybot S & D sind übrigens negativ. Da der Rechner auch neu ist ist so gut wie nichts weiter installiert, von Dropbox, CCleaner o.Ä. mal abgesehen.
Weiterhin habe ich an meinem Rechner exakt die gleichen Addons sowie die meisten der Plugins ebenfalls mit FF 45.0.1, jedoch komplett ohne Probleme, weswegen ich jetzt mal die Addons nicht verdächtige.
Über Hilfe und Tipps wäre ich echt dankbar, alleine komme ich nicht mehr weiter ![]()
Viele Grüße,
Schnuffeltuch