BetterPrivacy

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe „BetterPrivacy“ installiert.
    Beim schließen von Firefox kommt die Meldung:
    Ein Flash Cookie Ordner konnte nicht gefunden werden.
    Um manuell einen Pfad zum Cookie Ordner anzugeben klicken Sie auf Ok.

    Ich drücke ok. Es kommt die Meldung:
    WARNUNG: Unbekannter Pfad (Kein Flash plugin installiert?) Auf 'Ordner Suchen' klicken oder selber Manuell den Flash Cookie Ordner suchen!
    Bei „Ordner suchen“ findet er nichts.
    Woran sehe ich ob ein Flash plugin installiert ist?
    Die Video´s bei YouTube gehen.
    Wo ist der Flash Cookie Ordner bei xubuntu.
    Oder werden keine Flash Cookie auf den Rechner gespeichert?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Zitat von maxl

    Wozu braucht man eigentlich ein Flash plugin?

    Das ist so sehr schwierig zu beantworten, weil im Web nach wie vor relativ viel mit Flash umgesetzt ist, auch wenn der Trend weg davon geht, hin zu HTML5-basierten Lösungen. Mögen es Videos sein, Spiele oder ganz was anderes. Der eine braucht Flash, andere können komplett darauf verzichten. Also es kommt wirklich ganz konkret auf die jeweilige Webseite an, die du nutzen möchtest, ob du Flash benötigst oder nicht. Wenn du den Flash Player deaktiviert oder gar nicht erst installiert hast, dann wirst du eh merken, wenn etwas nicht funktioniert.

    Zitat von maxl

    Ist das was installiert ist nicht ausreichend?

    Der Cisco OpenH264-Codec wird derzeit ausschließlich für WebRTC-basierte Kommunikation genutzt, ist also kein Ersatz für den Flash Player.

  • Wozu installierst du dir BetterPrivacy wenn dein System gar keine LSO (Flash-Cookies) annehmen kann?
    Mir erschließt sich der Sinn da nicht... :-??

    Wenn du keinen FlashPlayer benötigst, bzw. die Webseiten die du überwiegend besuchst keinen benötigen,(keine Sorge, die machen sich da deutlich) umso besser!
    Ein Relikt aus der Zeit als die Webseiten noch statisch waren und die einzigen Animationen gif-Bilder darstellten.
    Das Ding ist mehr Fluch als Segen und stirbt leider recht langsam...

    Selbst wenn du es installierst, dann nur mit der Einstellung [Nachfragen, ob aktiviert werden soll]
    Alles andere ist eine potentielle Gefahrenquelle, sowohl beim Datenschutz als auch bei der Sicherheit des Systems