Lesezeichen sortieren...

• Moin moin, wohl ein altbekanntest Thema.
    Mir gefällt FireFox sehr. Ich hatte eine kurze Chome-Phase, bin dann aber wieder zu FireFox zurück gekehrt. Sowol am PC als auch am Smartphone.

Ich nutze mein Smartphone mehr und mehr wodurch dann immer mehr Lesezeichen / Favoriten / Bookmarks dazugekommen sind. Dummerweise werden die ja untereinnander weg dargestellt. Ordner kann man wohl mit Bordmitteln nicht anlegen. Ein Sortieren ist scheinbar nicht vorgesehen. Erst hatte ich den Gedanken, ob man das nicht irgendwo "manipulieren" kann. Sowas ist üblicherweise eher aufwendig aber wäre nicht das erste mal, dass man ein Programm an seine Bedürfnisse anpasst. Das habe ich aber - in ermangelung von Helfern die sich da auskennen - verworfen.
    Nun kam mir die Idee die Sync-Funktion (welche ich im Prinzp nicht benötige) dafür zu missbrauchen.
    Prinzipielle funktioniert es ja auch. Nur kann man eben nicht nur in eine Richtung synchronisieren. Ich hatte zur Vorsicht ein ätleres Android-Smartphone (mein heutiger MP3-Player) und ein Live-Windows-7-System genommen. Also Lesezeichen waren bis dahin eher sparsam vorhanden. Grundsätzlich interessant. Man kann es dann so sortieren (inklusive) Ordner wie man will.
    Nur bekommt man die Ordner des PC mit drauf gedrückt. Und da es sich um Feste Ordner handelt (Lesezeichen-Symbolleiste / Unsortierte Lesezeichen usw.) handelt, kann man die auf dem PC nicht löschen. Und Ordner kann man scheinbar auf dem Smartphone auch nicht wieder löschen. Man müsste also den Überordner "Desktop-Lesezeichen" (o.ä.) auf dem Smartphone akzeptieren.

Das ist die Frage, kann ich im Desktop PC die Ordner loswerden? Oder kann man irgendwie Lesezeichen Ordner im Smartphone Browser wieder löschen?

• Hi.
    Soweit ich weiß ist das alles zur Zeit nicht möglich:
    Du kannst den Ordner "Desktop Lesezeichen" auf dem Mobilgerät nicht ausblenden oder löschen.. Du kannst auch nicht verhindern das der Ordner angelegt wird wenn du Sync nutzt.

• gibt´s irgend eine andere zielführende Möglichkeit.... sortierend einzugreifen.
    Gerne mit Orndern, aber zur Not wäre das Ändern der Reihenfolge schon ein Anfang.
    Ich habe dazu auch keine Erweiterungen gefunden.

• Nein, du kannst höchstens Sync verwenden. Auf einem Computer die Lesezeichen nach deinem Gusto händisch sortieren und dann via Sync dies aufs Smartphone bringen. Danach dort Sync wieder entfernen..