Seit Firefox 45 laden sich keine pdf mehr im Browser

• Hallo!

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Bisher konnte ich auf einer Website z.B. eine pdf-Datei anklicken und dann wurde dieser nach Rückfrage heruntergeladen und abgespeichert. Z.B. wenn ich mir bei DHL online eine Paket-Versandmarke kaufe und diese pdf-Datei dann ausdrucken möchte.
    Seit der Version 45 passiert im Browser nichts mehr, wenn ich wie bisher üblich vorgehe. Der Kringel dreht sich kurz, sonst passiert aber nichts. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf die pdf-Datei klicke und "Link in neuem Fenster öffnen" auswähle, öffnet sich zwar ein neues Fenster, ein download startet aber nicht.

Was wurde hier geändert, bzw. wie kann ich wieder pdf-Dateien herunterladen? :-??

• Schau mal was unter Einstellungen --> Anwendungen angeben ist, wie und womit soll pdf geöffnet werden. Dort dann für dich zutreffendes Auswählen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke für die Antworten!

Ich nutze die gleiche Software wie zuvor mit dem Firefox 44.xx. Ich habe nur auf Firefox 45 upgadatet, sonst nichts geändert.

Mit dem 44.xx ging ja noch alles. Ab Firefox 45 lassen sich keine pdf-Dateien mehr herunterladen. Es geht nicht um das Öffnen der pdf-Dateien, sondern nur um den download. Bis Version 44.xx hatte Firefox nach anklicken einer pdf gefragt wohin ich die Datei speichern möchte und dann den download der Datei ausgeführt. Danach konnte ich die pdf mit Adobe Reader öfnnen. Seit Firefox 45 passiert nichts, wenn ich eine pdf-Datei im Browser anklicke. Es wird mir kein download angeboten.

• Ja, in den Einstellung war "Adobe Acrobat in Firefox verwenden" eingerichtet. Da ist soweit auch ok, denn auch mit anderen Einstellungen hatte sich nichts geändert.
    Ich habe Firefox 45 komplett deinstalliert und nochmals neu installiert, nach einem Windows-Neustart hat dann alles mit den Standard-Einstellungen wieder geklappt.

Ist bei der Update-Installation wohl etwas schief gegangen.....