Netflix geht nicht mehr richtig

  • hallo,

    bei mir geht Netflix , seit dem ich Firefox aktualiesiert habe, nicht mehr richtig. Seit dem man unter "Einstellungen--> Inhalt" Diese DRM funkton hat, ist die Bildqualität sehr schlecht geworden.

    Wenn ich das Silverlightplugin ausschalte, ist die Bildqualität schlecht, wenn ich sie einschalte, ist sie auch schlceht. Wenn ich aber DRM ausschalte, geht gar kein Film mehr, egal ob Silverlightplugin aktiv ist doer nicht.

    Früher bzw. vor dem Update hatte es immer einen HD Knopf, den man betätigen konnte (oder man schauen konnte, ob es erfolgreich auf HD umgeschaltet ist).

    Ich habe unter den Profileinstellung auch eingestellt, dass immer die höchste Qualität gewählt wird, unabhängig von meiner Leitung. Diese ist aber genug gut (2.5Mbytes/s). Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Qualität hochstellen kann, wenn man "Ctrl+Alt+Shift+S+ drückt und das da dann einstellt. Aber selbst wenn ich es einstelle, muss ich jedes mal das Video neu laden. Das ginge ja aber noch, denn ich muss das auch noch bei jedem Video erneut machen.

    Naja und das liegt eindeutig an Firefox oder Mozilla hat zumindest Schuld daran. Also wie kann ich das wieder in Ordnung bringen, sodass es automatisch, ohne etwas zu machen, die beste Qualität einstellt ?

    Mein Bildschirm ist natürlich der selbe und immer noch FullHD-fähig.

    Danke schonmal

  • Zitat von sotnu

    Naja und das liegt eindeutig an Firefox oder Mozilla hat zumindest Schuld daran.

    Mozilla hat nichts damit zu tun, in welcher Qualität Netflix Inhalte an seine Nutzer ausliefert. Woher also deine Annahme kommt, dass dein beschriebenes Problem eindeutig Mozillas Schuld wäre, erschließt sich mir nicht. Die Schuldfrage wäre zumindest zu klären, eindeutig ist da für mich überhaupt nichts.

    Was sagt denn der Netflix-Support dazu? Immerhin bezahlst du bei Netflix ja auch für die Qualität. Je nach Qualität bezahlt man nämlich einen anderen Betrag bei Netflix, insofern erwartest du vollkommen zurecht, dass Netflix dir das bietet, was du bezahlst.

  • http://www.heise.de/newsticker/mel…ix-3049655.html

    Hier steht z.B das man jetzt bei Firefox mittels HTML5 und nicht mehr mit dem Silverlight Plugin schaut.

    https://www.reddit.com/r/netflix/comm…ant_play_on_hd/

    Und hier steht, dass es an genau dem liegt. Das ist natürlich nur ein Forum, aber ich habe es auch noch an anderen Orten gelesen und es ist ja auch bei mir erst, seit ich das Update durchgeführt habe.

    Der Artikel von Heise ist zwar noch von Dezember, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diese DRM Funktion erst seit dem letzten Update habe. Das ist allerdings schon 2 Wochen her etwa.

    Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, ich hatte gestern und heute Keine Zeit dafür. Auf ihrer Webseite steht aber auch nur das, was ich schon nachgeprüft habe. Z.B ob mein Abo auch HD beziehen darf, ja darf es, sogar in 4k. Und ich habe auch in den Einstellungen, wie schon gesagt, die höchste Qualität drinn.

    Und wie gesagt, ich habe gelesen, dass es nur mit dem Silverlight Plugin einen HD button hat und dass man die Qualität jetzt bei HTML5 selbst einstellen muss. Aber selbst wenn ich dieses Plugin aktiviere hat es (seit neuem) trotzdem kein HD Button mehr. Und das mit dem selbst Einstellen funktioniert ja wie gesagt nur, wenn ich dann das Video neu lade. Aber das Problem ist, dass ich es bei jedem Film wieder neu einstellen muss.

    Mir ist natürlich schon klar, das diese Seiten und Foren, in denen ich das gelesen habe, keine garantierte Quellen sind. Aber trotzdem ist es ziemlich sicher das, denke ich. Mozilla hat ja mit HTML5 zu tun, oder nicht ?

    Und naja, deshalb hoffte ich hier auf Hilfe. Und ich kann das Video in HD schauen, aber eben nur, wenn ich jedes Mal mittels " Ctrl+Alt+Shift+S" die Qualität hochstelle. Nur muss ich das jedes mal, bei jedem Video neu machen.