Anzeige von Lesezeichen und Chronik

  • Ich bin noch neu bei FIREFOX unnd vermisse die Möglichkeit, alle Lesezeichen gemeinsam anzuzeigen, so wie z. B. die eMails in WindowsLiveMail oder Dateien aus einem Ordner und allen seinen Unterordnern mit dem Total-Commander. Wünschenswert wäre die Anzeige wahlweise nach Datum oder alphabetisch sortiert. In so einer Aufstellung sollte man auch die nicht mehr benötigten einzeln oder blockweise zum gemeinsamen Löschen markieren können.

    Die Lesezeichen befinden sich in verschiedenen 'Ordnern' mit unterschiedlichen Kennzeichen, die ich noch nicht deuten konnte. Auf alle Fälle reagieren sie anders als übliche Windows-Ordner. Gibt es darüber Informationen ?

    Auch für die Chronik wäre diese Art der Anzeige und die Löschmöglichkeit vorteilhaft. Gerade für die Chronik wäre eine Ein-Klick-Gesamtlöschung sinnvoll, wenn der PC von mehreren Personen genutzt wird und nach Beendigung einer Sitzung nicht erst die Chronik 'zu Fuß' ausgeräumt werden muß.

    Gibt es eine Möglichkeit, beim Schreiben von Beiträgen des Rechtschreibprüfer eines Schreibprogramms mit einzubinden (z. B. LibreOffice) ?

    Enthält FIREFOX solche oder ähnliche Features ?

    Auf eine Antwort freut sich Alfred2000.

  • Könnte dir helfen zum Thema Lesezeichen:

    Lesezeichen sortieren | Hilfe zu Firefox - Mozilla Support

    Chronik:

    Aufrufen z.B. per Tastenkombi: STRG + Umschalt + Entf

    oder über den Button: Chronik

    Zitat von Alfred2000

    nicht erst die Chronik 'zu Fuß' ausgeräumt werden muß.


    Die und anderes kannst du doch beim Beenden vom Firefox automatisch löschen lassen.
    Oder benutz doch gleich immer den Privaten Modus, dann wird gar nichts gespeichert.

  • Gib in about:addons das Wort hunspell ins Suchfeld. Da erhälst du eine Auswahl Wörterbücher.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Alfred2000

    Gerade für die Chronik wäre eine Ein-Klick-Gesamtlöschung sinnvoll, wenn der PC von mehreren Personen genutzt wird

    Wenn der PC von mehreren Personen genutzt wird gibt es eine einzige sinnvolle Lösung: getrennte Nutzerkonten für jeden, der den Rechner nutzt. Damit erübrigen sich nicht nur Deine Bedenken, was die Chronik anbelangt. Viel wichtiger ist dass dann niemand auf Deine eigenen Dateien Zugriff hat. Diese müssen ja nicht unbedingt jedem, der mal kurz Deinen Rechner nutzen will, auf dem Silbertablett präsentiert werden. Genau das geschieht aber wenn es auf dem Rechner nur ein einziges Benutzerkonto gibt.

  • Was war die Lösung?
    Davon könnten sicher auch andere profitieren.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.