Ich habe festgestellt, dass auf WEB-Seiten von Microsoft die "zurücktaste" nicht funktioniert? Bei der Betätigung der "zurücktaste" bleibt man immer auf der gleichen Seite hängen, sodass man den Tab wieder schliessen und von vorne anfangen muss. Extrem ärgerlich. Gibt es einen Trick, diesen Sachverhalt zu umgehen?
Zurücktaste im Firefox bei Microsoftseiten?
-
albert1234 -
24. Februar 2016 um 22:43 -
Erledigt
-
-
Hallo,
das hatte ich auch schon bei manchen Seiten, nicht nur bei Microsoft. Meistens hat ein Doppelklick (ich verwende die Maus, keine Tasten) geholfen.
Woher das kommt und ob man es abstellen oder umgehen kann weiß ich leider auch nicht. -
Gib einen Beispiellink.
Normal wie hier bei mir, ist ein Mausklick auf den linken Pfeil, links oben.
-
Hallo,
Beispiellink kann ich im Moment nicht geben. Betroffen sind meist Seiten von z.B. web.de oder MSN. Wenn du da so ein Nachrichtenbild anklickst dann wechselt die Seite zu diesem Artikel. Wenn du nun von hier wieder zurück willst dann passiert es immer wieder mal, dass ein einfaches Pfeil anklicken nur immer wieder diese Artikelseite lädt. Mit einem Doppelklick schaffe ich es dann auf die vorherige Seite zu kommen. -
Zitat von geldhuegel
Wenn du nun von hier wieder zurück willst dann passiert es immer wieder mal, dass ein einfaches Pfeil anklicken nur immer wieder diese Artikelseite lädt. Mit einem Doppelklick schaffe ich es dann auf die vorherige Seite zu kommen.
Das kenne ich auch. Vermehrt bei der Google-Bildersuche. Klicke ich auf ein Bild, komme ich zu der entsprechenden Seite. Manchmal komme ich zu den Suchergebnissen nicht mit einem Klick, sondern nur mit Doppelklick zurück.
Beispiel habe ich leider nicht parat. -
Wenn du mit der linken Maustaste auf den linken Pfeil klickst und die Taste festhälst, kriegst du eine Liste der besuchten Webseiten zu sehen. Hier kannst du auswählen wohin du willst.
-
Zitat von bigpen
Wenn du mit der linken Maustaste auf den linken Pfeil klickst und die Taste festhälst, kriegst du eine Liste der besuchten Webseiten zu sehen.
Linke Maustaste klappt bei mir nicht, nur rechte.ZitatHier kannst du auswählen wohin du willst.
Das weiß ich, hat aber mit dem Problem nix zu tun.
Ich kann auch einen neuen Tab öffnen und so das Problem kompensieren.