Seit Patchday win Feb. ist Firefox ESR 38.6.1 gestört

• Hallo!

Schon mal im Vorab, was PC betrifft bin ich Anfänger! Reicht für den Betrieb und Kleinigkeiten.
    Fachausdrücke und Englisch ist leider nicht vorhanden, da muss ich passen. Bitte das zu entschuldigen!

Seit dem letzten Patchday ist mein Firefox ESR 38.6.1 gestört. Er ist nach dem Öffnen nicht auf dem Bildschirm zu sehen.
    Wenn ich den deinstallieren will, ist er angeblich offen und soll geschlossen werden.
    Hilft nur herunterfahren und Neustart. Nach Neuinstallation aber wieder das Gleiche!
    Mir blieb nach zig Versuchen nur mit Systemabbild zurücksetzen übrig. Geht nun schon seit Tagen so.
    IE 11 funktioniert und auch der AVAST Browser funktioniert. Nur der Fifefox zickt! Welches Update von win könnte da
    der Übeltäter sein? Das den IE11 sicher machen soll habe ich schon mal weggelassen. Ohne Erfolg. War es nicht.
    Habe ich an meinem 2. PC ausprobiert und den setze ich auch zurück weil der Fuchs nichts mehr anzeigt.

Im Forum habe ich mich schon umgeschaut und nichts dazu gefunden.
    Ich habe deshalb auch noch keine "dringenden" Update von Win wieder gemacht. Da passiert immer wieder das Gleiche.
    Der Fox funktioniert nicht. Bzw. soll offen sein, ist aber nichts zu sehen.

Ist das noch anderen Leuten nach dem Win Patchday passiert und was könnte ich dagegen tun?
    Würde schon ganz gern die Sicherheits Update von Win installieren, aber verliere immer meinem Fox dabei.

Schon mal Danke im Vorab!!

STW

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das solltest du als erstes mal ändern:

Zitat

Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Anonymisierer 59198594

Und dann:

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Hier kein Problem mit Firefox 38.6.1 ESR und Windows 7

Arbeite dich mal durch:

Firefox startet nicht [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und wenn MS-Updates Auslöser für das Problem wären, dann würde das Forum hier von Beiträgen überquellen.

• Danke für die schnellen Hilfsangebote!

Abgesicherter Modus habe ich versucht und funktioniert. Hat den Nachteil, geht immer nur ein Mal, keine Passwörter automatisch einfügen und Lesezeichen waren glaube ich auch keine da. Nach dem Schliessen des Fox wieder altes Problem und alles mit herunterfahren wieder von vorn.
    Der Link mit Fox "startet nicht" hat nicht geholfen. Startet ja, war aber unsichtbar.
    Den Link mit "wird bereits ausgeführt" habe ich noch nicht probiert und könnte ich noch versuchen. Danke!

- merkwürdig ist, dass es am PC meiner Frau keine Probleme gab. Die hatte allerdings nur 14 Update und bei mir 18.
    Da habe ich also mal nur die 14 Update aufgespielt. Leider wieder ohne Erfolg. Fox wieder "zerschossen"!

Da habe ich erst einmal wieder alles mit Systemabbild aufgesetzt und die Win Update alle in der "Systemsteuerung
    Update" ausgeblendet. Hatte einfach keinen Bock und Nerv mehr für weitere Versuche.
    Habe auch schon alles gelöscht was mit Zwangsupdate auf Win 10 oder die Vorbereitungen zu tun hat. Ohne Erfolg.
    Das Spiel geht ja nun schon einige Tage so und ist mit MS-Updates nicht das erste mal!

Da kommen für diesen Monat eben keine MS-Update auf den PC und fertig. Mal sehen was der nächste Patchday bringt!?
    Wenn das da auch wieder passiert versuche ich mal die Tipps aus dem Link "Fox wird ausgeführt aber reagiert nicht".

Lieber 2002Andreas und Fox2Fox vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!!

Mit besten Grüßen!!

STW

• Zitat von STW

...merkwürdig ist, dass es am PC meiner Frau keine Probleme gab.

Das ist nicht merkwürdig. Denn du kannst verschiedene Rechner nicht miteinander vergleichen.

Zitat

Die hatte allerdings nur 14 Update und bei mir 18.

Jeder Rechner bekommt die Updates, die er benötigt.

Zitat

Da habe ich also mal nur die 14 Update aufgespielt. Leider wieder ohne Erfolg. Fox wieder "zerschossen"!

Das liegt nicht an den MS-Updates.

Und es ist unverantwortlich, die Updates nicht auszuführen, denn damit werden auch Sicherheitslücken geschlossen. Und falls du wirklich Folgeprobleme mit MS-Updates hast, gibt es wohl Probleme mit deinem System.

Zitat

Mal sehen was der nächste Patchday bringt!?

Da werden sicher auch Sicherheitslücken geschlossen. Und dein Firefox-Problem wird sich so nicht lösen.

• Vielen Dank für die Erklärungen voch Euch und den Link!
    Da werde ich wenn ich meine Arbeiten wieder auf dem neuesten Stand habe und das alles so gesichert ist wohl noch einmal ran müssen.
    Wenn die Probleme beim nächsten MS Patchday wieder auftreten würden bleibt mir ja nichts anderes übrig als es wieder zu probieren.
    Danke und Grüße!

STW

• Gestern habe ich nach einigen Stunden und Rückschlägen den "Übeltäter" gefunden.
    Fox2Fox Du hattest recht und es wäre auch wirklich immer wieder gekommen!

Es war der "Fox" selbst, obwohl ich da keinerlei Veränderungen gemacht hatte (ausser MS Update), hatte der
    plötzlich etwas gegen das bisher super und problemlos funktionierende "Password Depod 8"!
    Aber statt PW 8 lahm zu legen, hat er sich eben selbst "unsichtbar" gemacht. Na da muss man erst einmal dahinter kommen, dass das der Fehler ist, wenn es nie auch nur das geringste Problem damit gab!
    Plötzlich steht jetzt da oben in den Erweiterungen "für Firefox nicht verfügbar"!! Ende.
    Was man ja nicht lesen konnte, da er nicht mehr zu sehen war und entsprechend keine Einstellungen, Add-ons usw.
    Ging wunderbar über Jahre in verschiedenen Versionen bis zur letzten Minute und ich habe nicht das geringste am ESR 38.6.1 geändert.
    Nachdem ich das Password Depod deinstalliert hatte ging alles okay. Der Fox funktionierte wieder und die MS Update
    verursachten beim Fox auch keine Probleme mehr.

Das nächst höhere Passwort Depod 9 will der Fox aber nicht haben, obwohl ich wie immer da den "Fox mit einbinden"
    angegeben habe. Der zeigt den nicht mal mehr in den Erweiterungen an.
    So wie er (der Fox) sich vorher unsichtbar gemacht hat, ist da jetzt PW 9 unsichtbar. Vorher war der noch in den Erweiterungen zu sehen und ein Button "Einbinden". Alles weg! PW 9 funktioniert über Umwege auch zur Not mit
    drag and drop. Ist aber wirklich nicht der Brüller. Wie könnte mann den da oben in den Extras, Add-ons, Erweiterungen wieder mit einbinden?
    Das Einzige was in dieser Richtung noch beim Fox unter Add-ons zu finden ist, ist "Keeper Passwort Manager".
    Hat man den Rest "weg rationalisiert", oder bin ich wieder zu deppern zum finden, bzw PW 9 ein zu binden?

Grüße und nochmals Danke!

STW

• Danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Seit heute gibt es eine neue Version von Password Depot
    http://www.password-depot.de/news/

Hast du diese mal getestet?

Ansonsten würde ich mich mal an den Support http://support.acebit.com/index.php wenden

Falls es ein interessantes Ergebnis geben sollte, wäre es nett von dir, dieses hier noch zu posten.

• Hallo Fox2Fox!

Danke für die Infos!
    Das neue PW 9.1.2 habe ich eben installiert. Gibt aber keine Änderung. Ist in den Erweiterungen auch nicht drinnen.
    Durch den Support habe ich mich mal durchgearbeitet und bin auch fündig geworden.
    Alles genau so wie es bei mir war und noch ist (ist eine Abbildung), allerdings mal wieder alles auf englisch beschrieben.
    Da komme ich nicht wirklich weiter.

Dort beschrieben unter:
    Falls Sie aus irgendeinem Grunde die Addons nachträglich installieren müssen, können Sie dies über diese URLs tun.

Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... extension/

Muss hier auch noch den ganzen Rückstand bei mir aufarbeiten und da es erst einmal wieder so "la la" läuft, muss ich
    erst einmal wieder "rödeln".

Grüße und danke für die Hilfe!

STW

• Hallo Boersenfeger!

Ja. Du hast Recht! Da ist wohl etwas beim einkopieren schief gegangen. Habe es eben selber ausprobiert.
    Deiner funktioniert dafür wunderbar. Danke für die Hilfe!!

Grüße!

STW