Die Sitzung ist abgelaufen ....

• Hallo Forum und Firefoxspezialisten,

mich plagt seit einiger Zeit ein (wohl Firefox spez.) Problem:
    Während meiner Versatel-webmail session kommt nach ein paar Minuten
    die Meldung:

" Ihre Sitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich neu an. "

Ja, ich weiß, es gibt überall ( im Netz - auch hier im Forum) die Hinweise auf
    die Einstellungen mit den Cookies, Adresse zu den Ausnahmen hinzu fügen, alle Cookies löschen
    usw. aber es bringt alles NICHTS !
    Weder in Windows noch in Linux - mitlerweile Firefox - Version 44 - aber das Problem gab es auch
    schon vorher. Ob die Einstellungen per Admin oder nicht gemacht werden ist auch egal.

Was mich alledings doch wundert ist dass ich die EIGENDLICHE Adresse - nämlich
    "https://webmail.versatel.de/ox.html" so nicht in die Ausnahmeregelung einfügen kann - es fehlt
    immer das "/ox.html" (s.Bilder)
    Kann das vielleicht daran liegen ? Wie bekomme ich die Vollständige Adresse zu den Ausnahmen hinzugefügt?
    Hat es was mit der Versanet Seite zu tun - kann (könnte) Versanet daran etwas ändern ? Hat noch jemand eine Idee ?

Besten Dank für Tips und die Mühe die ich gemacht habe :D

• Du akzeptierst Cookies und fügst dann trotzdem nochmal Cookies zu deinen Ausnahmen als "Erlauben" hinzu. Das macht keinen Sinn. Das das ox.html fehlt ist normal. Die Cookies kommen ja wenn dann von webmail.versatel.de und nicht von dem was dahinter steht (/ox.html) . Du surfst auch die ganze Zeit im privaten Modus siehe: https://support.mozilla.org/de/kb/privater…cht-gespeichert

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ist es möglich, dass dies eine Einstellungssache im Webmail von Versatel ist?

Im Postkonto meiner Bankverbindung - ich weiss dass man dies kaum vergleichen kann - kann ich einstellen nach welcher Zeitspanne des Nichtstuns, mein Konto geschlossen wird.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• @ Zitronella:
    Ja das stimmt, als ich die Bildschirmkopie gemacht hatte war der private Modus eingeschaltet.
    Aber auch ohne privat Modus kommt die Meldung - eben erst ausprobiert:
    Cookies akzeptiert - von Drittanbietern immer - behalten bis nicht mehr gültig -- leider keine Besserung ...

@ bigpen:
    Das mit der Zeitspanne des nichtstuns kenne ich auch von meiner Bankingseite - aber so etwas gibt es bei Versatel nicht.

Übrigens - ich weiss - dies ist das Firefox Forum - aber das gleiche Problem tritt auch beim Google Chrome auf.
    Aber immer nur bei dieser webmail Seite !

Dennoch, besten Dank für die Tips !

• Wie sieht es mit dem IE aus? Der Fehler passiert beim Firefox und mit Chrome und nur auf dieser versatel-Webmail-Seite.
    Dazu kommt noch, dass die Art des Fensters mit der Fehlermeldung von versatel stammt. Das sieht man am Loginfenster:

[attachment=0]versatel-Webmail_2016-02-13_23-20-15.jpg[/attachment]
    Durchforste nochmals dort deine Einstellungen, oder frage deren Support. Die werden sicher sowas haben.

• Die sollen mal ihre Seite an die neuen Browser anpassen. Firefox kürzlich neu und Chrome ist doch auch erst vor kurzem neue Version gewesen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Bei dem Internet-Explorer habe ich das gleiche Dilemma.
    Habe jetzt noch etliche Einstellungen ausprobiert - alles bringt nichts.
    Lege mir jetzt eine andere mail Adresse zu, hat ja alles keinen Sinn.
    Danke für die Tips !