[gelöst] Was bedeutet der Fund bei JRT?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Nach mehreren Wochen habe ich mal wieder den PC mit ADWCleaner und mit JRT gescannt. Nun bin ich etwas überrascht, weil bei JRT etwas erkannt und gelöscht wurde - aber ich benutze den IE überhaupt nicht.
    ADWCleaner findet nämlich nichts - kann bitte mal jemand mir sagen, was das bedeutet.


    und JRT:


    Grüße von uwe51

    Einmal editiert, zuletzt von uwe51 ()

  • Sofern man immer alle wichtigen Windows- Updates installiert dürfte auch der IE immer up-to-date sein.

  • Das mit diesen

    Zitat

    File System: 3


    Successfully deleted: C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5A4PWV2W (Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\K3T93SJF (Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\W8WQH8I3 (Folder)


    scheint die letzten Wochen "Mode" bei JRT zu sein. Möglicherweise haben die MBAM-Leute diese Änderung gemacht. Obwohl ich den IE nie benütze, löscht mir JRT jetzt auch immer regelmässig solche temporären Dateien weg. Ich denke, da musst du dir deswegen keinen Kopf machen.


    Mir ist bewusst, dass der IE tief im Betriebssystem verankert ist.

    Firefox 88.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 20H2, 19042.964. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Zitat von bigpen


    Mir ist bewusst, dass der IE tief im Betriebssystem verankert ist.


    Der IE generiert schon immer temporäre Dateien, auch wenn man nicht mit im online geht. Ich lösche gelegentlich den Browserverlauf, und gut ist.

  • Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Euer Wissen und die Weitergabe dieses Wissens hilft den Feld-, Wald- und Wiesen-Usern, so wie ich einer bin, ungemein.


    uwe51


    P.S.: Eine Runde Weißbier für alle steht auf dem Server zum Download bereit. Jammas!