Version 44.0 / Silverlight

  • Nicht nur eventuell, Silverlight wird definitiv unterstützt. ;) Ich hab's auch eben getestet, zwar mit einer Nightly-Version und nicht mit Firefox 44, weil Firefox 44 auf meinem Windows 10-Computer gar nicht installiert ist, aber es ist eine 64-Bit-Version und Silverlight funktioniert (auf Sky Go getestet).

    "Funktioniert nicht mehr" ist leider so eine Angabe, die gar nichts aussagt. Wie äußert sich denn das Nicht-Funktionieren? Was passiert? Gibt es eine Fehlermeldung?

  • Vielleicht hab ich das etwas unglücklich (zu kurz ...) formuliert, im Grunde weiß ich auch nicht sicher, ob es was mit Silverlight zu tun hat, das war eher die Aussage des Magine TV Kundendienstes ...
    Es ist auf jeden Fall so, dass bei mir, nach Aktualisierung auf Firefox 44.0, Magine, sowohl in der 32 als auch in der 64-Bit Version, nicht mehr funktioniert, nach Auswahl der Sendung öffnet sich zwar das Fenster, bleibt dann aber Schwarz …
    Zudem scheint in der 64er Version das Plugin 'Primetime Content Decryption Module' von Adobe "blockiert" zu sein!?, zumindest steht da „wird in Kürze installiert“ …!?
    In Firefox 43.0.4 (32-Bit) läuft Magine TV hingegen noch einwandfrei …!
    Betriebssystem ist Windows 10.

  • Ich hab das mal bei mir überprüft und hatte das gleiche Problem in der Nigthtly-Version von Firefox. Das lies sich aber ganz einfach lösen, indem ich die bereits heruntergeladene Version gelöscht habe, so dass Firefox das CDM neu herunterlädt.

    Rufe about:support auf und klicke auf den Button, um das Profilverzeichnis zu öffnen. Dort gibt es ein Verzeichnis mit dem Namen gmp-eme-adobe und in diesem hatte ich ein Verzeichnis mit dem Namen 16. Das Verzeichnis 16 habe ich gelöscht, den Add-on Manager aufgerufen und nach Updates suchen lassen, wenige Sekunden später war das Problem verschwunden.

  • Danke für den Tip, das löst zumindest das Problem mit PCDM, auch wenn MagineTV weiterhin nicht funktioniert ... dafür werd ich dann wohl in Zukunft C-H-R-O-M-E nutzen müssen :shock:
    Shame on Firefox ... :wink::mrgreen:

  • Da steht dann das hier: