Tach, die in den Einstellungen genannte Startseite (https://ixquick.com/) wird von Fx44 nicht gestartet, sondern nur ein ansonsten leerer Tab mit der Bezeichnung "Neuer Tab".
Dafür wird ein Flash-Cookie gesetzt.
Ist das richtig? (Das Problem haben offensichtlich auch weitere Nutzer).
VG
Fx44, Startseite wird nicht angezeigt
-
Elvira19 -
31. Januar 2016 um 15:09 -
Erledigt
-
-
Hast du denn die Seite selber eingestellt ?
Und bitte Informationen zu deinem Firefox
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.
-
Ja, die Suchmaschine habe ich vorgegeben.
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 44.0 Build-ID: 20160123151951 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.7.1 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: BetterPrivacy Version: 1.69 Aktiviert: true ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3} Name: Ghostery Version: 5.4.10 Aktiviert: true ID: firefox@ghostery.com Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (10.0.10586.0) Gerätekennung: 0x06e4 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: Yes Herstellerkennung: 0x10de Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce 8400 GS Karten-RAM: 512 Karten-Treiber: nvd3dum nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 20601462 Treiber-Datum: 10-13-2015 Treiber-Version: 9.18.13.4192 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce 8400 GS Direct3D11 vs_4_0 ps_4_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.blockautorefresh: true accessibility.browsewithcaret: true accessibility.typeaheadfind: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160123151951 browser.startup.homepage: https://ixquick.com/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20160123151951 browser.startup.homepage_override.mstone: 44.0 browser.urlbar.suggest.searches: true dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 44.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 44.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x06e4 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 9.18.13.4192 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 1 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x86 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1454244152 media.gmp-eme-adobe.version: 15 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x86 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1454244153 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.3 media.gmp-manager.buildID: 20160123151951 media.gmp-manager.lastCheck: 1454244145 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.cookieBehavior: 3 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.history.expiration.transient_current_max_pages: 87220 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.sanitize.didShutdownSanitize: true privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.11 Verwendete Version: 4.11 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Basic ECC Verwendete Version: 3.21 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Basic ECC Verwendete Version: 3.21 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Basic ECC Verwendete Version: 3.21 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Verwendete Version: 3.21 Experimentelle Funktionen -------------------------
Windows10, build 5011
-
aber wenn du die Seite direkt in der Adressleiste eingibst und öffnest, dann funktioniert es ?
Deaktiviere mal deine drei Erweiterungen und probierees dann mal aus. Geht es dann, dann aktiviere eine nach der anderen wieder (Firefox neu starten danach). Ich tippe mal auf Ghostery.PS: du meinst bestimmt Win10 Version 1511 (und aktuelles Build wäre 10586.71)
-
Wenn ich die Adresse in der Adresszeile eingebe, bzw., wenn ich auf das Startseiten-Häuschen klicke, geht es.
Es geht nicht, wenn ich alle add-ons deaktiviere.
Ergänzung: die genannte Startseite wird beim Aufruf von Fx manchmal geöffnet, meistens nicht.
Klicken auf das Browser-Icon führt manchmal (dann meist nachhaltig) für ein paar Sekunden zum ? (früher: Sanduhr), ansonsten tut sich nichts weiter, Fx ist aber nach Rechnerneustart wieder verfügbar.
@PS: ... natürlich. -
Welche Sicherheitssoftware hast du installiert ? War diese auch schon vor einem Upgrade von Win7/8.1 auf dem Rechner ?
-
Meinst Du den verwendeten Virenscanner?: Avira free
Und noch: AVM Fritz!DSLprotect, außerdem natürlich die Windows firewall -
deinstalliere mal Fritz!DSLProtect, das Ding braucht es eh nicht. Probiere dann mal erneut aus. Wenn nicht besser, dann deinstalliere auch mal Avira nach den Angaben von Avira zum Thema Deinstallation.
-
an AngelOfDarkness:
Danke für Deine Bemühungen, ich werde es dabei belassen; die gewünschte Startseite zu bekommen kostet einen Klick aufs Startseiten-Häusschen - damit kann ich leben.
(Die sich öffnende Seite "Neuer Tab" wie sie sich jetzt präsentiert gefällt mir eher nicht, weil: Hauptsache Tralala).
Die aktuelle Beta-Version, die ich heute Vormittag ausprobiert hatte, zeigt im Übrigen das gleiche Verhalten wie Fx44 - vermutlich ist das hinsichtlich des neuen "Tralala-Neuer Tab" so gewollt.
Außerdem wurde beim Anmelden mein Passwort abgelehnt. -
Ich habe inzwischen sämtliches "Profilmaterial" von Fx im entsprechenden Systemverzeichnis gelöscht - jetzt scheint nachhaltig die von mir gewünschte Startseite beim Straten des Browsers angezeigt zu werden.
Nochmals vielen Dank, bis denn mal wieder
Außerdem wurde beim Anmelden hier schon wieder mein Passwort abgelehnt.