Wie bringe ich Firefox dazu, 1e Seite immer neu zu laden?

  • Hallo zusammen!

    Beim Internet Explorer 6.0 gibt es die Möglichkeit, unter Extras -> Internetoptionen -> Register Allgemein -> Bereich "Temporäre Internetdateien" -> Button "Einstellungen" folgende Verhaltensweise einzustellen:
    - Bei jedem Zugriff auf eine Webseite die Seite komplett neu laden (und nicht vom Cache)
    - Bei jedem Start vom Internet Explorer eine Seite komplett neu laden
    - automatisch neu laden (was das auch immer heissen mag)
    - Nie

    Diese Einstellmöglichkeit vermisse ich sehr beim Mozille Firefox 1.0! Ich möchte Firefox gerne so einstellen, dass er ständig, d.h. bei jedem Aufruf einer Seite - auch wenn sie sich bereits im Cache befindet - die Seite vom Server holt und somit immer die neuste Version einer Website angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen beim Firefox? Wenn ja, wo?

    Gruss
    Fehlerfinder

  • about:config in der Adresse Leiste eingeben, und browser.cache_doc_frequency suchen.


    Einstellung: browser.cache.check_doc_frequency, Wert: 0 = Einmal pro Sitzung, 1 = Jedes Mal, 2 = Niemals, 3 = Wenn es eine neuere Version der Seite gibt

    Gruß

    Bird

  • @kienberger:

    doch gibt es

    wenn du nach "browser.cache" suchst, findest du das... obwohl mans eigentlich auch finden sollte, wenn du nach der variable selsbt suchst...

  • bird und xeen:
    Herzlichen Dank für eure Antwort. Ich bin echt froh, dass man diese Einstellung ändern kann, denn ansonsten wäre es recht mühsam geworden. Gut, ich muss mich damit abfinden, dass viele Einstellungen manuell geändert werden müssen im Mozilla Firefox. Es wäre zwar schon, wenn man die Einstellungen auch grafisch (via Buttons o.ä.) ändern könnte, aber das ist nicht so ein dramatischer Komfortverlust...