nicht vorhandene Bilder

  • Wenn der Firefox ein Bild nicht findet (also es nicht auf dem Server vorhanden ist), wird kein Kasten statt dem Bild gezeigt (wie im IE), sondern das Bild wird entfernt. Dies ist ein ganz kleines bisschen unpraktisch, wenn das Bild verlinkt ist und dadurch der Link entfernt wird. :P

    Gibt es eine Möglichkeit, auch unvorhandene Bilder (durch Kästen) anzuzeigen oder automatisch (wenn nicht vorhanden) ein ALT-Attribut hinzuzufügen, damit wenigstens noch ein Link da ist?

  • Das ändert bloß, ob im Rahmen für das Bild ein kleines Icon angezeigt wird.
    Ich habe aber jetzt was anderes gemerkt: Der Rahmen wird normalerweise angezeigt, nur wenn im Bild alt="" steht, kommt überhaupt nichts. Firefox versucht wohl den Alternativtext anzuzeigen, der dann aber leer ist. :(

    (es passiert zum Beispiel auf http://techman.deviantart.com/gallery/ bei manchen Bildern)

  • Gibt es auch keine Möglichkeit, über user*.css oder user.js einen Alternativtext einzusetzen?

    (oder eben trotz Alternativtext einen Rahmen anzuzeigen)

    [EDIT]
    dann muss ich wohl für die seiten auf den internet explorer zurückgreifen