Firefox "arbeitet" nicht mehr

• Ein freundliches Hallo in die Runde,

zuvor einige Infos, habe Ff auf mehreren Rechnern erfolgreich laufen, diese, bzw. Ff -Lesezeichen usw. werden auch untereinander synchonisiert.
    Nun zum nicht erklärbaren Fehler ,auf zum Glück nur einem Rechner.
    Der Ff wurde vor einigen Minuten auf die Version 42.0 geupdatet, eigentlich erolgreich. Doch nun tut sich eigentlich fast nichts mehr. Die Startseite wird nur noch aufgerufen, sämliche Eingaben werden zwar geschrieben, aber nicht ausgeführt.
    "Befehle" aus den Lesezeichen werden nicht in die Adressleiste übernommen.
    Anschließend wurde über die Fehlerbehebung eine Restaurierung durchgeführt, erfolgreich abgeschlossen. Dann auch Neustart aber auch nun, nichts passiert.

In den Einstellungen wurde vor dem Update und auch danach nichts verändert. Unter der vorherigen Version lief auch heute morgen alles problemlos.

Hat jemand eine Idee ?
    Mit freundlichen Grüßen aus Wien
    sharki

• Die aktuelle Version ist 43.0.4.
    Lade von hier https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ deinen FF herunter und installiere ihn über den Alten.

Mache einen Scan mit ADWcleaner.

Adwcleaner Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <Ctrl-a> ganzen Text markieren, mit <Ctrl-c> in die Ablage kopieren und mit <Ctrl-v> über den [CODE]-Button im Forum in den Editor laden.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschliessend wird der Computer neu gestartet.

Wie man {CODE}-Text im Forum einfügt, hat Zitronella hier beschrieben:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (20. Januar 2016 um 10:29)

• Zuerst ein herzliches Dankeschön,
    Hallo 2002 Andreas,
    auf dem anderen Rechner läuft natürlich auch schon der 43.0.4,
    warum über das automatische Update die 42.0 installiert wurde ist mir jetzt auch unschlüssig, vielleicht müssen die einzelnen Schritte so gegangen werden. Übrigends hatte ich diesen Rechner lange nicht benutzt, daher erst das Update auf die 42.0 .
    Den ersten Vorschlag von bigpen werde ich dann einmal ausprobieren. Übrigends wurde nicht einmal der Link aus der Benachricrigung im Ff gestartet.
    Nochmals vielen Dank, selbstveständlich kommt dann eine Meldung wenn alles geklappt hat.
    Mit freundlichem Gruß sharki

• Zitat von sharki

warum über das automatische Update die 42.0 installiert wurde ist mir jetzt auch unschlüssig

Deshalb solltest du den Adwcleaner benützen.

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat

vielleicht müssen die einzelnen Schritte so gegangen werden.

Nein.

Zitat

Übrigends wurde nicht einmal der Link aus der Benachricrigung im Ff gestartet.

Welcher Link? Bei mir tun alle.

• Hallo, nun zu den Resultaten:
    Ff wurde von der Mozilla Seite ( wie immer, und nur von da) heruntergeladen und installiert. Es kam auch der Hinweis bzw Button für die Reparatur. Nun läuft er ( der Ff) wie zuvor. Der awd -Scann wurde dann auch ausgeführt, zum Glück wurde nichts gefunden.
    Mit dem nicht funktionierenden Link meinte ich den Link aus der Forumsbenachrichtigung im Moz-Thunderbird. Wie gesagt, auch dies klappt wieder. Ich füge dann auch einmal den Bericht vom awd cleaner an.
    Einen schönen Abend aus Wien
    sharki

• Zitat von sharki

zum Glück wurde nichts gefunden.

Das nennst du nichts gefunden!?

Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.