Hohe CPU Auslastung bei Youtube

  • Hallo

    Ich habe heute festgestellt, dass ich, wenn ich Youtube-Videos schaue, eine hohe CPU-Auslastung habe (um die 40%), ich habe das nur gemerkt, weil der CPU-Lüfter plötzlich "hochdrehte" und die CPU-Temperatur um 10 Grad gestiegen ist.
    Wenn ich auf Google Chrome Youtube schaue, liegt die CPU-Auslastung bei ca 4%, also 10 mal weniger.
    Ich habe dieses Phänomen aber erst heute beobachtet, denn ich hätte es ja gehört (am CPU-Lüfter).
    Ich habe aber nichts am Rechner verändert, außer die neuste Version meines Virenscanners zu installieren (Eset Nod32).
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

    Einmal editiert, zuletzt von Angeloo (15. Januar 2016 um 12:19)

  • Willkommen im Forum!
    Drücke Taste F5 und du wirst sehen, das abgeschickt wurde, beachte auch meine PN.
    Teste Youtube im abgesicherten Modus. Halte dazu die UMSCHALT-Taste beim Starten gedrückt.. dann weiter mehr..

  • So, ich habe mal im abgesicherten Modus gestartet, da war es schon weniger. Habe dann über "Firefox-Hilfe", Firefox bereinigen durchgeführt. Jetzt klappt es auf einmal wieder (siehe Anhang). CPU-Auslastung wieder "normal".

    Das komische war, ich hatte erst die "Bereinigung" gemacht, dass brachte noch nicht viel. Erst als ich den FF im "abgesicherten Modus" gestartet und danach wieder "normal" gestartet habe, war das Problem weg.
    Das Verstehe wer will :(

    Danke für den Tipp! :)

    Angeloo