Hotkeys Google Suche

  • Hallo:-)

    Ich nutze Firefox 43.0.4 und Windows 10. Früher konnte ich google.de komfortabel mit Hotkeys bedienen. Drückte man z.B. tab, so konnte man mit den Pfeiltasten durch die Suchergebnisse schalten. Seit ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, funktioniert das nicht mehr. Das Drücken von tab und den Pfeiltasten scrollt die komplette Site hoch und runter.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße,

    Johannes

  • Hi, ich vermute mal, dass du noch einen "Hotkey" Treiber installieren musst.
    Bei Asus zum Beispiel nennt es sich "ATK Package". Damit werden dann Sondertasten (FN) bzw. Kombinationen ermöglicht. Da leider jeder Hersteller es anders benennt, müsstest Du auf der Herstellerwebsite mal schauen, ob du etwas in der Richtung findest.

    Viel Erfolg!

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • Zitat von Halobar

    Drückte man z.B. tab, so konnte man mit den Pfeiltasten durch die Suchergebnisse schalten.

    Das funktioniert hier nach wie vor. Vielleicht spuckt Dir eine Erweiterung in die Suppe.

    Teste im abgesicherten Modus von Firefox. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

  • Im abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen. Auch wenn ich Adblock (meine einziges Add-on) und alle Plug-Ins deaktiviere. Sonst habe ich Firefox einmal deinstalliert und wieder installiert. Mit Microsoft Edge funktionieren die Googlesuche-Hotkeys nach wie vor.

    Vielleicht mal einen richtigen Uninstall von Firefox machen? Wo alles gelöscht wird?

  • Ich habe die Anleitung befolgt. Das Adblock Add-on ist jetzt verschwunden. Die Lesezeichen wurden automatisch wieder importiert. Das Problem bleibt bestehen.

    Liebe Grüße,

    Johannes