Firefox und Portable Firefox Nightly parallel starten?

  • Bis vor Kurzem konnte ich in Ubuntu das interne Firefox und das Portable Firefox Nightly parallel starten.
    Dann mußte ich Ubuntu neu installieren - und stellte fest: Ich bekam es nicht mehr hin!

    Da ich weiß, daß es geht - bitte ich die Fachleute hier, mir weiter zu helfen.

    Gruß,
    Linux-Fan

    Ps.: Ich habe mich zuerst hier gemeldet und noch nicht beim Forum von Ubuntuusers.de.

    Firefox 43.0.4 - Portable Nightly 46.0a1 ~ Ubuntu 15.10

  • Schau mal hier : http://www.perun.net/2011/11/17/moz…arallel-nutzen/

    ist zwar für Windows getextet, aber -no-remote und -P funktioneren auch unter Linux.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)