[gelöst] FF-restaurieren und Stylish-Code kopieren

• Hallo zusammen,

ich muss meinen Fuchs restaurieren, da einiges unrund läuft.
    Ist es möglich, die Stylish-Code mit einem Editor, hier: NotePad++ zu kopieren und als CSS-Code abzuspeichern, damit ich diese nachher wieder einspielen kann?

Freundliche Grüße
    Barbara

Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (30. Dezember 2015 um 09:54)

• Dein altes Profil bleibt ja auf deinem Desktop erhalten.

Die Stylish Codes sind in der stylish.sqlite enthalten. Die kopierst du dann bitte bei geschlossenem Fx in den Profilordner rein, und lässt die evtl. vorhandene Datei überschreiben.

Deine Erweiterungen bzw. Stylish musst du aber vorher installieren wieder.

• Das ist gut, danke für die Antwort.
    Dann kann ich es ja nachher angehen.
    Über den Infolister habe ich mir schon meine Addons ausgedruckt, die ich dann Stück für Stück wieder einspielen kann und die Lesezeichen habe ich schon exportiert.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zitat von BarbaraZ-

schon meine Addons ausgedruckt

Du kannst auch aus dem Unterordner extensions im alten Profil die vorhandenen xpi Dateien in den neuen Firefox ziehen, dann ersparst du dir die Suche auf AMO danach.

Oder du kopierst gleich alle Dateien aus dem Ordner, und fügst sie bei geschlossenem Firefox in den neuen Ordner extensions ein.
    Beim Erstart vom Fx wirst du dann jeweils nach der Installation gefragt..jeweils mit Ja bestätigen dann.

• Zitat von 2002Andreas

du kopierst gleich alle Dateien

Da du aber ein Problem mit dem alten Fx hattest ist es wohl doch besser, alles einzeln zu installieren, und dann gleich zu testen. :-??

Zitat

die gehen bei der Restauration den Bach runter.

Das tun sie auch im neuen Profil. Im gesichertem alten sind aber noch alle deine Daten vorhanden.

• So, nach mühseliger Kleinarbeit läuft soweit alles.
    Allerdings gibt es noch Schönheitsflecken, die mir nicht gefallen.

unter Einstellungen sieht es bei mir so aus:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29265978/Einstellungen1.png]

Ich hätte es aber gerne so:[attachment=0]Einstellungen.PNG[/attachment]

Den Text als Ergänzung habe ich als Stylish-Code, er lässt sich aber nicht einbinden.

Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, dieses zu ändern.

Des weiteren werden, wenn ich ein neues Fenster öffne Kacheln angezeigt. Kacheln gehören ins Bad aber nicht auf den Monitor.
    Wie kann ich dieses ändern, da ich nicht möchte, das sich ein leeres Fenster, sondern ein Tab öffnet. Bin schon reichlich an suchen aber noch nicht fündig geworden.
    Ich nutze kein TabMixPlus. Möchte ich auch nicht, aber CTR.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Du meinst:

Zitat

Barbaras Firefox Einstellungen für:

Wenn ja:

Den Wert musst du dir noch anpassen.

• Hallo Andreas,

nein, ich meine den Text aus Beitrag #9 bei den Einstellungen.
    Der befindet sich noch immer oberhalb, die Seitenmarkierung ist aber schon farbig.

Den Stylishcode für: Barbaras Feierfox Einstellungen für: hatte ich schon installiert.
    Ich nehme an, der wird erst aktiv, wenn der Text in der Seitenleiste angezeigt wird.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Hallo Barbara...
    jetzt verstehe ich, das kleine Bild ist die alte Ansicht der Einstellungen, das große die Standard Einstellung. Ändern kannst du das in CTR unter: Einstellungsseite

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29270264/Screenshot48.png]

Dein Code verschiebt dann alles nach rechts, weil er für die Standard Einstellung angepasst ist.
    Du kannst ihn übrigens verkürzen in: