Keine Uploads möglich

  • Windows 10 + FF 42+/64bit

    Seit dem Update auf Version 42 habe ich das Problem, dass ich in Foren keine Grafiken / Fotos mehr hoch laden kann. (Mit anderen Dateien habe ich es nicht versucht.) Entweder es passiert einfach nichts oder es läuft scheinbar ein Upload, danach ist aber kein Bild vorhanden oder ich erhalte sofort von der Forumsoftware eine Fehlermeldung ("There was a problem uploading your file").
    Für Uploads greife ich im Moment auf Chrome zurück, mit dem es funktioniert. Besonders glücklich macht mich das natürlich nicht...

    Ich bin mir keiner Missetat bewusst, soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine Einstellungen geändert. Für mich begann das Problem mit dem Wechsel von Version 41/32bit auf Version 42/64bit.

    Hat jemand einen guten Tipp, woran es liegen könnte?

  • Danke für die schnelle Antwort!
    ... Und sorry für die mehrfachen Threads. Diese Forumsoftware mag mich scheinbar auch nicht... :(

    Ich habe es jetzt im abgesicherten Modus kurz in zwei Foren versucht, es ist aber immer noch genau so wie vorher.

  • Zitat von thobar

    Wechsel von Version 41/32bit auf Version 42/64bit.


    Deine wenn vorhandene Firewall kennt die neue Version vom Firefox?

    Zitat von thobar

    Diese Forumsoftware mag mich scheinbar auch nicht.


    Keine Sorge, das liegt nicht an dir, sondern an der Forensoftware, die spinnt manchmal etwas :wink:

  • Zitat von 2002Andreas


    Deine wenn vorhandene Firewall kennt die neue Version vom Firefox?


    In der Firewall sieht alles richtig aus.
    Ich habe sie aber mal kurzerhand deaktiviert und es dann versucht. Daran liegt es auch nicht.
    Das ist echt verflixt. Ich habe mit Chrome, Opera und selbst dem blöden MS Edge keine Probleme dabei. Nur der FF will nicht.

  • Welche Sicherheitssoftware nutzt du denn ? Deaktiviere diese doch einmal, besser noch nach Herstellerangaben deinstallieren und dann erneut ausprobieren.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Auch wenn ich Firewall und Antivirus deaktiviere, funktioniert es nicht.
    Ich benutze die Windows Firewall und den Antivirus von Avast.
    Die Windows Firewall kann ich nur deaktivieren, mit dem Deinstallieren wird's etwas kompliziert.

    Langsam finde ich es auch etwas weit her geholt. Ich kann doch nicht auf Firewall und Antivirus verzichten, nur weil FF keinen Bock darauf hat. Schließlich hat es zwei Versionen vorher doch auch geklappt.

    Edit: Ich denke, als nächstes mache ich den FF platt und versuche es mit der 32bit-Version.

  • wenn Avast deinstalliert worden ist, dann übernimmt der Windows Defender diesen Job. Ich nutze seit Jahren keine andere AV-Lösung. Zum probieren reicht der Defender allemal dann. Wenn es damn geht, dann muss evtl. Avast nachbessern. An Firefox liegt es dann nicht. Gerade unter Win10 kommt es bei einigen AV-Lösungen noch zu diversen Problemen.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • okay, dann im Firefox mal Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung und dort dann mal dein Firefox Profil restaurieren lassen. Deine persönlichen Daten bleiben dabei erhalten.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Ups! Da habe ich jetzt aber einige Einstellungen meiner Addons verloren.
    Und leider hat es nichts gebracht.

    Da jetzt sowieso einiges futsch ist, werde ich mich mit der Neuinstallation beschäftigen.

  • verloren ist gar nix... Firefox hat dein altes Profil auf dem Desktop gesichert. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…s-zuruecksetzen

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Das Meiste war ja auch noch vorhanden. Aber wie gesagt, ein paar Addons waren auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt.

    Ich habe jetzt die 32bit Version laufen, jetzt klappt es auch mit den Foren. :) Es scheint nicht ohne Grund zu sein, dass die 64bit Version noch nicht allgemein angeboten wird.

    Ich danke euch für eure Hilfe!

  • Zitat von thobar

    Es scheint nicht ohne Grund zu sein, dass die 64bit Version noch nicht allgemein angeboten wird.

    Seit gestern ist Firefox 43.0 64bit offiziell erschienen. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen..
    BTW: Einstellungen von Erweiterungen kann man bei einigen sichern und später wieder einspielen...

  • Zitat von Boersenfeger

    Seit gestern ist Firefox 43.0 64bit offiziell erschienen. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen..


    Ach, ist die 64bit jetzt offiziell?
    Ich hatte die Version 43 installiert. Ich hatte das Update abgewartet, weil ich gehofft hatte, dass sich damit des Problem in Wohlfgefallen auflösen würde.
    Woran es gelegen hat, kann ich dir nicht sagen, aber das Problem war nun eimal vorhanden - und jetzt ist es weg.
    Eventuell lag es auch daran, dass ich die 64bit Version einfach über die 32bit Version drüber gebügelt hatte. Ich weiß es einfach nicht.
    Vielleicht versuche ich mit Version 44, wieder auf den 64bit-Zug zu steigen. Im Moment aber bin ich ganz froh, das Problem los zu sein.

  • Zitat von AngelOfDarkness

    verloren ist gar nix... Firefox hat dein altes Profil auf dem Desktop gesichert. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…s-zuruecksetzen


    Wie bekomme ich mein altes Profil in eine neue Installation zurück?

    Meine Enkelin hat mit ihren Patschhändchen geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Sie hat Windows 10 während des Bootvorgangs durch unkoordiniertes Tastendrücken völlig zerschossen, sodass ich es neu installieren musste. Nichts anderes wollte funktionieren.

    Ich habe jetzt also ein frisches System und muss alles neu installieren. Im Prinzip ist nichts verloren gegangen, es wurde ein Verzeichnis Windows.old angelegt, in dem sich alles wiederfinden lässt, was auf der Platte war.
    Dadurch habe ich noch das Verzeichnis "alte Firefox-Daten" von der Aktion von vorletzter Woche.
    Wie bekomme ich diese alten Daten in den neu installierten Firefox geladen?