Fx 43 deaktiviert nicht signierte Erweiterungen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Seit Firefox Version 43 werden nicht signierte Erweiterungen deaktiviert.


    Abhilfe:


    In die Adressleiste


    about:config


    eingeben und die Warnmeldung bestätigen.


    Dann oben in die Suchleiste


    xpinstall.signatures.required


    eingeben, und dann unten rechts durch Doppelklick auf den Wert diesen auf false setzen.

  • Wichtig: gilt ausschließlich für Firefox 43 und 44, nicht mehr ab Firefox 45. Add-ons müssen ganz einfach signiert sein. Also entweder den Entwickler darum bitten, oder die ID des Add-ons ändern und selbst auf addons.mozilla.org signieren lassen, wenn der Entwickler nicht reagiert. Wer seine Add-ons immer von addons.mozilla.org herunterlädt, sollte keine Probleme haben, denn dort sind normalerweise sowieso alle Add-ons signiert, die ein Review durch Mozilla erhalten haben.