Firefox Profil

• Hallo,
    ich verwende die aktuelle Version 42.0.
    Seit kurzem passiert es mir immer wieder, dass Firefox von sich aus ein "neues zweites Profil" anlegt und dieses an erster Stelle beim Öffnen von Firefox verwendet.
    Frage.
    Welche Ursache kann dafür verantwortlich sein und wie kann ich dieses lästige Phänomen abstellen?
    Kann daran evtl. eine Einstellung in einem Reinigungsprogramm wie CCleaner, Wise oder WinSysClean schuld sein (war bei früheren Firefox-Versionen aber nicht)?

• Zitat von hschuhmann

Kann daran evtl. eine Einstellung in einem Reinigungsprogramm wie CCleaner, Wise oder WinSysClean schuld sein (war bei früheren Firefox-Versionen aber nicht)?

Da niemand außer du weiß, wie die Einstellungen aussehen, kann dir auch niemand konkret darauf eine Antwort geben.

Jedes Tool für sich kann bewirken, dass sich auf deinem System etwas verändert.
    Und im schlechtesten Fall könntest du damit dein System wunderbar schrotten, so dass ein Neuaufsetzen notwendig wäre.
    Wenn du nicht weißt, was diese Tools machen, dann solltest du die Finger davon lassen!

Kein Programm dergleichen macht wirklich Sinn! Und was sinnvoll zu tun ist, kann Windows alleine.

Was versprichst du dir von der Benutzung?